TC Aktuell - Archiv

Zurück zur Archivübersicht       Zurück zur Startseite

 

Mannschaftssitzung

22.10.2001

  • Am Montag, den 22. Oktober um 20:15 waren alle Aktive, die einen gültigen Pass besitzen oder ein solcher beantragt wurde, zu einer Mannschaftssitzung im Gasthof Schafhäutl, Mattsies eingeladen.

  • Mit den Neuzugängen Reinhold Scherle (Markt Wald) und Michael Hirle (Ettringen), sowie unserem bereits einjährigen Mitglied Thomas Schmid kann Mannschaftsführer Dr. Peter Bräutigam in der kommenden Saison auf eine "schlagkräftige" Mannschaft in der Kreisklasse 2 bauen. 

  • Somit ging es hauptsächlich um den eventuellen Einsatz einer zweiten Herrenmannschaft, in der man die jungen Spieler optimal an die künftigen Aufgaben heranführen könne. Doch wurde diese Möglichkeit wegen der recht dünnen Spielerdecke an Stammspielern und den negativen Erfahrungen, die man schon vor 2 Jahren mit dem Einsatz einer 2. Mannschaft machte, kategorisch abgelehnt. Allerdings würde man sich mit dem Nachbarverein TSV Markt Wald über eine eventuelle Spielgemeinschaft unterhalten, um somit dem Nachwuchs doch noch diese Spielpraxis zu ermöglichen.

  • Auch wenn es mit der Spielgemeinschaft nicht mehr klappen sollte, so werden im nächsten Jahr nun doch 3 Mannschaften an der Verbandsrunde teilnehmen. Neben den Herren und den Mädchen14 wird auch eine Juniorinnen18 - Mannschaft gemeldet. Nachdem Holzmann & Co. in der bisherigen Altersklasse nicht mehr teilnehmen dürfen, wurde dieser Schritt notwendig. 

  • Ermöglicht wurde dies ebenfalls durch einen Neuzugang - einer Spielerin aus Mindelheim. Dadurch können die Mädchen14 nun in der höchsten Spielklasse im Allgäu - der Bezirksklasse "mitmischen", während die Juniorinnen einen Neuanfang in der Kreisklasse 3 machen werden.

  • Man darf also auf die Spiele und das Abschneiden unserer Mannschaften im nächsten Jahr gespannt sein...

Viel Erfolg!!

Copyright © TC-Tussenhausen-Mattsies e.V.