TC Aktuell - Archiv

Zurück zur Archivübersicht       Zurück zur Startseite

 

Hallenrunde Damen gegen Kirchheim

03.03.2002

Die Damen des TC Kirchheim schafften etwas, was bisher noch keiner anderen Mannschaft gelungen ist: Sie brachten unserer Mannschaft mit 2:4 die erste Niederlage in dieser Hallenrunde bei!

In der Vorrunde gab es nach einer 3:1 Führung noch ein 3:3 Unentschieden. Und auch in diesem Aufeinandertreffen stand es nach den Einzeln noch 2:2 Unentschieden. Mit ein bisserl Glück hätten die Damen um Mannschaftsführerin Birgit Allmann zumindest auch noch ein Unentschieden herausholen können, wurde doch jeweils ein Einzel sowie Doppel nur ganz knapp und unglücklich im 3. Satz Tiebreak abgegeben.

Erneut zeigten die Nachwuchsspielerinnen Kathi Holzmann und Veri Fischer, wie sehr sie die Mannschaft verstärken; Kathi, die auf 1 spielt gewann klar und deutlich, Veri - auf 2 - verlor nur knapp in 3 Sätzen. Aber auch Lucia Gaschler zeigte der Kirchheimer Jugend wo's lang geht und verteilte in ihrem Einzel die so gefürchtete. "Brille"...

In den Doppeln, in denen die jungen Spielerinnen nicht teilnehmen, siegte wieder einmal die verbandsrundenbedingte Erfahrung des Gegners, wobei - wie schon angesprochen - zumindest bei Allmann/Gaschler, diesmal nur das gewisse "Quäntchen Glück" zum Erfolg fehlte...

Weitere Informationen zur Winter-Hallenrunde sowie alle Spieltermine der Damen (und natürlich auch der Herren) erfahrt Ihr direkt  hier.

Macht nichts...

Copyright © TC-Tussenhausen-Mattsies e.V.