Sommerschleifchenturnier und 
TC Sommerfest

15.08.2003

Das aktuelle Turnier...

Am Maria-Himmelfahrtstag, Freitag den 15. August fand traditionell wieder unser Sommer-Schleifchenturnier und am Abend das TC Sommerfest mit großer Siegerehrung aller Einzel-Meisterschaften statt. 

Spass auf dem Tennisplatz...

Gespielt wurde wie immer über fünf Runden bis 18 Uhr wobei die Aktiven einmal mehr den Abrechnungsmodus nach Punkten (Sieg gibt 2 Punkte, Unentschieden 1 Punkt) bevorzugten. Die dritte Runde wurde von Sportwart Peter Sobotta als "Juxrunde" auserkoren - dabei musste jedes Doppelpaar das Ende eines Seils in die Tasche schieben und möglichst vermeiden, dass dieses während des Spiels herausgezogen wurde. So hatte man zwangsläufig den Partner immer in seiner Nähe und sah dabei die ein oder andere lustige Spielsituation.

Am Ende blieb keiner des völlig ausgebuchten Teilnehmerfeldes (insgesamt 24 Teilnehmer/innen, 14 Herren, 10 Damen) ohne Punktverlust! Bei den Damen siegte (nach längerer "Turnierabstinenz") mit 9 von 10 möglichen Punkten Verena Fischer vor Katharina Holzmann, Marina Osterrieder und Doris Bräutigam, die alle 7 Punkte vorweisen konnten. Bei den Herren gab es gleich zwei Sieger; Ebenfalls mit 9 Punkten waren Werner Hillebrand und Peter Sobotta vor Georg Oberhofer mit 8 Punkten erfolgreich.

Gegen 19.30 Uhr hieß es dann "O' zapft is..." zum traditionellen TC Sommerfest, zu dem neben fast allen Teilnehmern des Turniers auch etliche weitere Mitglieder und Gönner des Vereins anwesend waren. Dabei kam natürlich auch das leibliche Wohl mit vorzüglicher Haupt- und Nachspeise nicht zu kurz.

Es war schon spät, als Sportwart Peter Sobotta die obligatorische Siegerehrung des Schleifchenturniers und danach auch noch die Sieger und Platzierten aller Einzelkonkurrenzen ehrte.

Insgesamt (wieder einmal) ein rundherum schöner Tag, bei dem alle Teilnehmer und Anwesenden voll auf ihre Kosten kamen. Das Wetter spielte ebenfalls wieder prächtig mit, so dass am Abend auch noch ein großes Lagerfeuer entfacht werden konnte...

Großer Andrang herrschte beim Abendessen...
Tolle Stimmung beim TC Sommerfest...

Nicht nur für die Kinder toll: Das Lagerfeuer...
So richtig romantisch...

Kein Fleiß ohne Preis - selbstverständlich gibt es auch für dieses Turnier wieder Punkte für die TC Turniermeisterschaft 2003®.

Allen Teilnehmern danke fürs Mitmachen und den Gewinnern
Herzlichen Glückwunsch!! 

 



Copyright
© TC-Tussenhausen-Mattsies e.V.