Arbeitseinsatz "Platzstilllegung"

30.10.2004

Der letzte Akt...
Foto: TC

"The same Procedure as every Year..." - so das Motto auch heuer, nach einer einmal mehr schönen und viel zu kurzen Sommersaison die Plätze und Außenanlagen fit für die kalte Jahreszeit zu machen. Nachdem die Generalversammlung wie angekündigt erst im Frühjahr des nächsten Jahres stattfindet, wurde auch gleich das Clubheim in den "Winterschlaf" versetzt.

Am Samstag, den 30. Oktober fand dazu ab 9 Uhr ein Arbeitseinsatz statt, zu dem alle aktiven Mitglieder und natürlich auch unsere Jugendlichen herzlich eingeladen waren. Da das Clubheim in diesem Jahr nicht mehr benötigt wurde, musste dieses ebenfalls gleich für den Winter fit gemacht und gereinigt werden. Hierzu waren die Damen ab 13 Uhr herzlich willkommen...

Folgende Arbeiten standen an:

  • Abhängen aller Netze 

  • Instandsetzen der Pfosten des Übungsplatzes

  • Abhängen der Sichtblenden an allen Plätzen (bereits geschehen)

  • Instandsetzung des Zauns Südseite

  • Wasserversorgung im Freien und im Clubheim abstellen

  • Verräumen aller Gegenstände in und um die Plätze

  • ggf. noch einmal den Rasen mähen

  • Geräteschuppen aufräumen

  • Garage aufräumen

  • Endreinigung Clubheim

  • Dachrinnen Clubheim und Geräteschuppen reinigen

  • Sträucher schneiden

Nachdem - zumindest die männlichen Aktiven - zahlreich erschienen sind, konnten diese Arbeiten relativ schnell erledigt werden. Mittags wurde selbstverständlich für das leibliche Wohl gesorgt...

Viele Hände schufen schnell ein Ende...
Allen Helfern ein herzliches Vergelt's Gott!

 



Copyright
© TC-Tussenhausen-Mattsies e.V.