Jugend - Wintertraining 2007/2008

14.10.2007

Wer rastet der rostet...
Jugend-Wintertraining 2004/2005...

...aus diesem Grund und damit man auch den Winter über am Ball bleibt, bietet der Verein auch diesen Winter über wieder allen Kindern und Jugendlichen des Vereins ein Training in der Halle an. Hierfür steht uns als staatl. geprüfter Tennislehrer wieder Hans Steiner von der Tennishalle Bad Wörishofen zur Verfügung. Alternativ ist heuer auch ein (kostengünstigeres) Training durch Andreas Dambacher in der privaten Tennishalle Förch, ebenfalls in Bad Wörishofen möglich.

Das Training findet von Oktober 2007 bis April 2008 - jeweils 8- oder 14-tägig (je nach Wunsch und Möglichkeit) statt. Während das Training bei Hans Steiner ausschließlich samstags ab 9 Uhr statt findet, steht uns Andreas Dambacher hierfür von Montag bis Freitag, jeweils von 14 bis 15 Uhr - am Donnerstag sogar bis 18 Uhr zur Verfügung.

Um optimale Trainingsbedingungen zu erzielen, werden i.d.R. Gruppen bis vier Teilnehmer gebildet. Natürlich werden nach Möglichkeit Wünsche zur Gruppenzusammenstellung berücksichtigt - allerdings sollte die Einteilung nach Spielstärke im Vordergrund stehen. Der Kostenanteil inkl. Hallenmiete beträgt pro Stunde und Teilnehmer in der 4er-Gruppe bei Hans Steiner 10 Euro, bei Andreas Dambacher 5 Euro. Bei Gruppen mit weniger Teilnehmern erhöht sich der Preis, wobei hier - um wieder auf denselben Preis zu kommen - die Trainingszeit entsprechend verkürzt werden kann (z.B. 2er Gruppe 1/2 oder 3er Gruppe eine 3/4 Stunde). 

Wer kann teilnehmen? Alle Kinder und Jugendliche (Mitglieder) des Vereins bis einschl. Jahrgang 1990 - egal - ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Auch die "Schnupperkinder" dieses Sommers können mitmachen, Voraussetzung ist hier allerdings eine kostengünstige Jugendmitgliedschaft im Verein.

Für die Fahrt nach - und von Bad Wörishofen muss wie immer selbst gesorgt werden.

Erster Trainingstag ist bereits schon Samstag der 20. Oktober!

Das neue Angebot für das Jugend-Wintertraining ist ausgearbeitet und abrufbar. Alle Jugendlichen des Vereins haben die Einladung hierfür in ihren Briefkasten erhalten. Wie auch im letzten Winter, beteiligt sich auch heuer wieder der Verein an den Kosten, sodass der Anteil für die Teilnehmer reduziert werden konnte.

Hier könnt Ihr Euch (noch mal) das aktuelle Trainingsangebot im PDF-Format herunterladen.

 



Copyright
© TC-Tussenhausen-Mattsies e.V.