Jugend-Schnuppertag beim Tennisclub

27.04.2008


Sonntag, 27. April  - 13-18 Uhr:

Mit schönem Kinderspielplatz!!

Zur Saisoneröffnung luden wir alle Kinder, Jugendliche und natürlich auch die Eltern und Erwachsenen ganz herzlich ein zu unserem
 
Jugend - Schnuppertag
mit

Tennis - Schnupper- und Einführungstraining!

Bei idealen Wetterbedingungen (Petrus muss anscheinend ein Tennisspieler sein), hatten insgesamt über 40 Kinder und Jugendliche sowie zahlreiche Erwachsene viel Spaß beim Hineinschnuppern in unsere schöne Sportart. Die Kleinsten sammelten beim Spiel auf dem "Klein-Feld" erste Erfahrungen mit der gelben Filzkugel und zeigten auch beim Hockeyspiel oder beim Torwandschießen vollen Einsatz. Vom bunten Treiben der Kleinen ließen sich auch die Erwachsenen anstecken und machten ihrerseits erste Erfahrungen, sowohl beim Einzel wie auch Doppel. Insgesamt also ein rundherum gelungener und erfolgreicher Tag für unseren Verein, der mit dieser Aktion die Sportart Tennis überzeugend vorstellen konnte. Etliche Anmeldungen für ein Schnuppertraining, sowohl von Kindern wie aber auch von Erwachsenen waren die positive Resonanz.

Sportschuhe waren mitzubringen - Tennisschläger wurden gestellt!

Jedes teilnehmende Kind erhielt zudem eine kleine Überraschung!

Partner und Sponsor des TC:

Info für Eltern:
Zur Fortführung der erfolgreichen Jugendarbeit sucht der Verein Kinder ab sechs Jahre, die den Sommer über im wöchentlichen Training Gelegenheit bekommen, das Tennisspielen auszuprobieren.
Deshalb:
U
nser Sommerangebot für alle Kinder und Jugendliche:
Wöchentliches Training in dieser Sommersaison (Mai bis Oktober) als Schnuppersaison für nur 30 €! Selbstverständlich können die Kinder auch an unseren Jugendmeisterschaften und am Abschlussausflug teilnehmen.

DANKE für Euren Besuch!!