Arbeitseinsatz Frühjahrsüberholung - TC Tussenhausen-Mattsies

   
Abmelden
Direkt zum Seiteninhalt


TC Aktuell - Archiv
 

Arbeitseinsatz "Frühjahrsüberholung"

05.04.2014


Nach den langen Wintermonaten, die eigentlich nicht wirklich der Jahreszeit entsprachen, wurde heuer unsere Anlage früher als sonst aus dem "Winterschlaf" erweckt! Die Firma Götzfried war bereits schon früh bei der Platzüberholung aktiv, die milden Bedingungen machten dies möglich. Doch nicht nur das Herrichten der Plätze stand an, sondern wie immer auch noch zahlreiche weitere Arbeiten, welche erledigt werden mussten und - nach wie vor müssen, da diese nicht fertiggestellt werden konnten. Hinzu kam und kommt, dass auch der gemeinsame Kinderspielplatz "saniert" sowie das ein oder andere Gerät erneuert werden muss. Auch dafür müssen Helfer aus unserem Verein abgestellt werden.

Eine größere Aufgabe ist dabei auch das Erneuern der Randbefestigung vom Parkplatz zu Platz 3. Hier wurden die alten und morschen Holzpalisaden bereits entfernt und müssen nun durch sog. L-Steine ersetzt werden. Dazu bedarf es noch den ein oder anderen Arbeitseinsatz.

Doch auch noch einige weitere Dinge müssen noch erledigt werden. Nachdem sich die Teilnehmeranzahl beim ersten Einsatz leider im "überschaubaren" Rahmen hielt, werden die Aktiven auch weiterhin um ihre tatkräftige Hilfe gebeten.

Folgende Arbeiten standen bzw. stehen noch an:


Aufhängen aller Sichtblenden - dabei Prüfung der Zäune
Montage des Basketballkorbs
Linien auf dem Übungsplatz nachstreichen
Rasen mähen
Altes Laub entsorgen
Wege kehren
Walzen der Plätze
Platzgerätschaften aufstellen (teilw.)
Netze montieren (nur noch Platz 1)
Geräteschuppen aufräumen
Garage aufräumen
Randbefestigung Parkplatz - Platz 3 einbringen
Parkplatz aufsplitten


Jeder kennt das alte Sprichwort: "Viele Hände schaffen schnell ein Ende"! Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Helfern, welche sich beim ersten Arbeitseinsatz beteiligt hatten und bitten auch weiterhin um tatkräftige Unterstützung bei den jetzt noch anstehenden Arbeiten (s.o.)!

Letzte Aktualisierung: 23.05.2018
Zurück zum Seiteninhalt