Arbeitseinsatz Frühjahrsüberholung - TC Tussenhausen-Mattsies

   
Abmelden
Direkt zum Seiteninhalt
 


TC Aktuell - Archiv

Arbeitseinsatz "Frühjahrsüberholung"

15.04.2017

Neben den Arbeiten zum Umbau unseres Clubheims, welche sich schon seit dem Herbst des vergangenen Jahres hinziehen, kam mit den beiden offiziellen Arbeitseinsätzen am 15. und 22. April endlich wieder Leben auch auf unsere Anlage zurück. Der neue Sand war von der Firma Götzfried schon seit längerem eingearbeitet und da auch das Wetter mitspielte, konnten zwar schon am ersten Einsatz die Netze montiert werden, aufgrund der "winterlichen" Witterung jedoch noch nicht gespielt werden.

Bei beiden Arbeitseinsätzen, vor allem beim ersten fanden sich viele freiwillige Helfer ein, welche die Anlage sowohl in und um die Plätze herum topfit für die beginnende Sommersaison machten. Daneben konnten an beiden Samstagen auch noch etliche Arbeiten rund um unseren Clubheimumbau durchgeführt werden.


Aber nicht nur das Herrichten der Plätze stand an, sondern wie immer auch noch zahlreiche weitere Arbeiten wurden erledigt!



Folgende Arbeiten standen an:


Aufhängen aller Sichtblenden - dabei Fixierung des Zauns auf der Westseite
Montage des Basketballkorbs

Rasen mähen

Unkraut rund um den Platz entfernen

Frisches Kies um den Platz (Westseite) einbringen

Unkraut auf dem Parkplatz und Einfahrt entfernen

Wege und Übungsplatz reinigen

Walzen der Plätze

Ergebnistafeln montieren
Platzgerätschaften aufstellen
Geräteschuppen aufräumen

Erstreinigung (Bau) des Clubheims

Terrasse vom Baudreck reinigen

Verglasung Windfang Terrasse reinigen


Jeder kennt das alte Sprichwort: "Viele Hände schaffen schnell ein Ende"! Dies war bei beiden Einsätzen der Fall...


Allen Helferinnen und Helfern ein herzliches Dankeschön!
Letzte Aktualisierung: 23.05.2018
Zurück zum Seiteninhalt