Arbeitseinsatz Frühjahrsüberholung - TC Tussenhausen-Mattsies

   
Abmelden
Direkt zum Seiteninhalt
 


TC Aktuell

Arbeitseinsatz "Frühjahrsüberholung"

13.04. + 20.04.2019
Nach der Umstellung auf die Sommerzeit sind die Tage nun wieder länger (hell) und auch mit den Temperaturen geht es so langsam aber sicher bergauf. Höchste Zeit also, um mit dem 1. offiziellen Arbeitseinsatz endlich wieder Leben auf unsere Anlage zurückzubringen. Die Firma Götzfried hatte die Plätze selbst bereits schon soweit überholt, aber es waren ja schließlich auch noch rundherum jede Menge Arbeiten zu verrichten. Wir starteten erstmals am Samstag dem 13. April, um schon mal die wichtigsten Arbeiten außerhalb des Spielbetriebs unter Dach und Fach zu bringen. Am (Oster) Samstag dem 20. April wurde erneut um die Mithilfe der Aktiven gebeten, wenn es galt, die restlichen notwendigen Arbeiten zu erledigen.

Doch während die Beteiligung schon beim 1. Mal recht "überschaubar" war, fanden beim zweiten Arbeitseinsatz gerade mal nur vier(!) Freiwillige den Weg auf die Anlage, was mehr als nur enttäuschend war, gerade in Anbetracht der Vielzahl an Aktiven, darunter Mannschaftsspielern!

Das demzufolge nicht alle Arbeiten erledigt werden konnten, dürfte wohl klar sein!

Dies Arbeiten standen bzw. stehen (noch) an:


Aufhängen aller Sichtblenden - dabei Prüfung der Zäune
Aufräumen der (leeren) Sandsäcke
Montage des Basketballkorbs
Rasen mähen
ggf. noch Sträucher schneiden
Altes Laub entsorgen

Alten Sand entsorgen

Unkraut rund um den Platz entfernen

Platten rund um die Plätze legen

Terrassengeländer streichen

Terrassengeländer reparieren (Stange austauschen)

Rasen westlich vom Clubheim einsähen
Wege kehren
Walzen der Plätze

Netze montieren
Platzgerätschaften aufstellen
Geräteschuppen aufräumen
Garage aufräumen


Jeder kennt das alte Sprichwort: "Viele Hände schaffen schnell ein Ende"! Dieses war in diesem Frühjahr, leider nicht der Fall...



Allen Helfern ein herzliches Vergelt's Gott für Ihren Einsatz!


Letzte Aktualisierung: 16.08.2019
Zurück zum Seiteninhalt