Arbeitseinsatz Frühjahrsüberholung - TC Tussenhausen-Mattsies e.V.

Servus Abmelden
ServusAbmelden
Direkt zum Seiteninhalt
Aktuell
TC Aktuell
Arbeitseinsätze Frühjahrsüberholung
Samstag 26.03.2022 + 16.04.2022
Die Tage wurden wieder länger und ab 27. März dann gleich nochmal eine Stunde mehr, zumindest was die Helligkeit am Abend anging. Ziemlich zeitgleich mit der Umstellung auf die Sommerzeit wurden endlich auch die Temperaturen wieder angenehmer. Etwas früher als sonst, wurde so bereits schon am Samstag dem 26. März mit dem 1. offiziellen Arbeitseinsatz begonnen um so langsam aber sicher wieder Leben auf unsere Anlage zu bringen. Dazu trafen sich die Aktiven des Vereins ab 9 Uhr draußen auf der Anlage. Die Firma Götzfried hatte bereits schon erste Arbeiten auf den Plätzen durchgeführt und auch der Sand ist schon vor Ort aufgestapelt. Doch standen ja schließlich immer noch jede Menge weitere Arbeiten an, die verrichtet werden mussten. Da nicht alle Arbeiten an diesem Termin durchgeführt werden konnten,  brauchte es noch noch einen weiteren Einsatz, der am (Oster) Samstag dem 16.4. statt fand.

Eine erfreulich hohe Teilnehmerzahl war am 1. Einsatz zugegen, auch für den 2. Einsatz waren die Aktiven dazu nochmal herzlich aufgerufen, sodass alle notwendigen Arbeiten - inkl. Platzbespielbarkeit - fertig gestellt werden konnten. Denn wie immer gilt der alte Spruch: "Viele Hände schaffen ein schnelles Ende!"

Folgende Arbeiten standen natürlich auch diesmal wieder an:
= bereits erledigt
= noch nicht erledigt
= teilweise erledigt

Aufhängen aller Sichtblenden - dabei Prüfung der Zäune
Aufräumen der (leeren) Sandsäcke (am 2. Einsatz)
Montage des Basketballkorbs
Rasen mähen (am 2. Einsatz)
ggf. noch Sträucher schneiden
Altes Laub entsorgen
Alten Sand entsorgen (am 2. Einsatz)
Unkraut rund um den Platz entfernen (am 2. Einsatz)
Dachrinnen säubern
Terrassengeländer prüfen ggf. streichen
Wege kehren
ggf. Walzen der Plätze (nach Fertigstellung der Platzüberholung)
Netze montieren
Platzgerätschaften aufstellen
Geräteschuppen aufräumen
Garage aufräumen
Wasserversorung anstellen
Clubheim-Frühjahrsputz (nach dem 2. Einsatz)

Wir bedanken uns bei allen freiwilligen Helfern!
Letzte Aktualisierung: 27.09.2022
Zurück zum Seiteninhalt