Arbeitseinsatz Platzstilllegung - TC Tussenhausen-Mattsies

   
Abmelden
Direkt zum Seiteninhalt


TC Aktuell - Archiv
 

Arbeitseinsatz "Platzstilllegung"

26.10.2013


Wenn sich der "goldene Oktober" dem Ende neigt, endet wie immer die Sommersaison; gleichzeitig ist dann auch wieder das "Einmotten" der Plätze sowie den Außenanlagen unseres Clubs für den bevorstehenden "Winterschlaf" angesagt!
Dazu wurde am Samstag, den 26. Oktober ab 9 Uhr ein Arbeitseinsatz durchgeführt.

Zu diesem Arbeitseinsatz waren alle aktiven Mitglieder und natürlich auch unsere Jugendlichen herzlich eingeladen. Und - die nahmen diese Einladung auch zahlreich an, denn die Beteiligung war vorbildlich!

So packten viele Helfer kräftig mit an, sodass die notwendigen Arbeiten bis zum gemeinsamen Mittagessen weitgehend erledigt waren. Hier bestätigte sich wieder einmal das alte Sprichwort: "Viele Hände schaffen schnell ein Ende"!

Für das leibliche Wohl wurde natürlich bestens gesorgt; so genossen die Teilnehmer das gute Mittagessen bei strahlendem Sonnenschein auf der Terasse!

Folgende Arbeiten standen an:


Ahängen der Netze (Platz 2 blieb bis auf weiteres noch offen)
Bänke reinigen
Schiedsrichterstühle, Schläuche, Bänke aufräumen
Abhängen der Sichtblenden an allen Plätzen
Verräumen aller Gegenstände in und um die Plätze
Rasen mähen
Geräteschuppen aufräumen
Garage aufräumen
Wasserversorgung abstellen
Unkraut in und um den Platz entfernen
Sträucher schneiden
Clubheim - Endreinigung


Solange das Wetter noch einigermaßen mitspielt, bleibt - wie auch in den vergangenen Jahren - noch ein Platz für den Spielbetrieb offen.

Allen Helfern ein herzliches Vergelt's Gott!


Letzte Aktualisierung: 23.05.2018
Zurück zum Seiteninhalt