Ball der Vereine 2017 - TC Tussenhausen-Mattsies

   
Abmelden
Direkt zum Seiteninhalt


TC Aktuell - Archiv

Ball der Vereine 2017

11.2.2017

Im vergangenen Jahr noch sehr kurz, erstreckt sich der Fasching 2017 über einen langen Zeitraum. Und wie in den vergangenen Jahren durfte auch diesmal wieder der traditionelle "Ball der Vereine" (früher auch "Mattsieser Ballnacht") natürlich nicht fehlen. Bereits schon zum achten Mal fand dieses Event statt, welches unter der Schirmherrschaft des Sport-, Feuerwehr-, Schützen- Veteranen- und Musikvereins Mattsies sowie auch unseres Tennisvereins steht!


Mit dem bekannten Schlachtruf "Weiß-blau, Weiß-blau, Mattsiesonia helau" kam es in der "Festhalle" Mattsies am Ortsausgang nach Tussenhausen  zum ersten Highlight des Jahres für unseren Verein. Seit der Saison 2007 finden nämlich alle Bälle der Faschingsgesellschaft "Mattsiesonia" in dieser - mit viel Arbeit und Liebe umgebauten - Halle statt.


Bereits schon seit
25 (!) Jahren bereichert die Faschingsgesellschaft Mattsiesonia mit ihren tollen Auftritten die fünfte Jahreszeit und zieht sowohl Faschingsfans wie auch Faschingsmuffel nahezu in ihren Bann!


Gespannt und freuen durfte man sich auf das komplette Programm der Mattsiesonia wie auch auf das der Gastgarde Ramminarria. Für eine fetzige musikalische Begleitung sorgte die Party- und Tanzband "Take us". Beim Showtanz der Gardemädchen sowie des Elferrats kochte die Stimmung auf den Siedepunkt!


Ein paar Impressionen vom "Ball der Vereine" 2017...

Zuvor waren am Nachmittag schon alle "Kuchen-Fans" recht herzlich zum traditionellen "Kaffekränzle" eingeladen. Für die musikalische Umrahmung sorgt hier das "Sunrise Duo". Am Abend wurde dannn mit den Programmen der beiden Garden aus Mattsies und Rammingen mit ihren Märschen, Schowtänzen sowie Auftritten der Elferräte ein buntes Repertoire geboten. Mit der Party-Band "Take us" übernahm zudem eine TOP Show- und Tanzband die musikalische Umrahmung.


ZUR INFO: Nachdem die Veranstaltungen in der damaligen Mattsieser Faschingshochburg im Gasthaus Schafhäutl Saal zum letzten Mal in der Saison 2007 statt fanden, wurden die Bälle der Mattsiesonia in den beiden Jahren danach im Schützenheim Nassenbeuren abgehalten. Seit der Saison 2010 hat die Mattsiesonia wieder ein "Zuhause" im eigenen Ort und kann ihre Veranstaltungen in der ortseigenen schmucken Festhalle durchführen. Dazu wurde das ehemalige Lagerhaus am Ortsausgang Richtung Tussenhausen in monatelanger Arbeit von etlichen freiwilligen Helfern liebevoll um- und ausgebaut. Auch die Gemeinde Tussenhausen steuerte ihren Beitrag dafür zu. Das Ergebnis kann sich sehen lassen...

Die genannten Vereine sowie die Mattsiesonia bedanken sich

bei den zahlriechen Gästen für einen schönen

und stimmungsvollen Abend

und freuen sich schon jetzt auf den
Ball der Vereine 2018!

Letzte Aktualisierung: 17.11.2018
Zurück zum Seiteninhalt