Damen 2015 - TC Tussenhausen-Mattsies

   
Abmelden
Direkt zum Seiteninhalt
TC Sport > Unsere Teams > 2015
Die Damenmannschaft


Wir über uns:

Die letzten beiden Jahre waren für unsere 1. Damenmannschaft gleichermaßen grandios wie sportlich erfolgreich. Den zahlreichen Erfolgen und Aufstiegen von der untersten Kreisklasse an folgte in der Saison 2013 mit dem erstmaligen Aufstieg in die Bezirksliga, der höchsten Spielklasse Schwabens, der bislang größte Erfolg in der Vereinsgeschichte. Im vergangenen Jahr schafften unsere Mädels mit dem Klassenerhalt dann das, was man eigentlich so nicht wirklich voraussagen konnte.

Auch in dieser Saison hieß das erklärte Saisonziel "Klassenerhalt", was unsere Mädels erneut schafften. Mit Kampf, Leidenschaft und großem Teamgeist erkämpften sie sich am Ende einen Platz im Mittelfeld und bestätigten den Anspruch, mit Abstand das stärkste Damenteam im gesamten Landkreis und auch darüber hinaus zu sein, wenngleich es bis zum letzten Spiel dauerte, bis der ersehnte und sichere fünfte Abschlussrang unter Dach und Fach gebracht werden konnte.


Dabei musste das Team um Spielführerin Marina Osterrieder zudem zwei Abgänge verkraften! Mit Claudia Baur (zum FC Gundelfingen) sowie Anna Calderaro (zum TA SSV Ulm 1846) standen plötzlich zwei langjährige Stammspielerinnen nicht mehr zur Verfügung. Normalerweise hätten derartige Abgänge das "AUS" für unser Damenteam bedeutet, wären da nicht zwei Neuzugänge gewesen, welche die Abgänge kompensieren konnten.


Während für Claudia Baur eine alte Bekannte aus früheren Jahren, nämlich Franzi Meinert (vom TTC Bad Wörishofen) in's Team zurückehrte, konnte der Weggang von Anna Calderaro zwar leistungsklassenmäßig noch nicht ganz kompensiert werden, mit Mirja Landinger (ebenfalls vom TTC Bad Wörishofen) stand aber eine junge aufstrebende Nachwuchsspielerin in den Startlöchern, die zudem ebenso wie Franzi sehr gut in's Team passt und mit tollen Leistungen aufwartete.



Bericht Mindelheimer Zeitung zur Pfingstpause 2015


Daten und Fakten im Stenogramm:

Liga:

Bezirksliga / 2015

Siege / Niederlagen 2014:

3 / 4

Tabellenrang 2014 / von:

5 / 8

Siege / Niederlagen 2015:

3 / 4

Tabellenrang 2015 / von:

5 / 8

Mannschaftsaufstellung:

1. Julia Hiemer
2. Sarah Sobotta
3. Franziska Meinert
4. Marina Osterrieder
5. Verena Fischer
6. Mirja Landinger

7. Katharina Holzmann
8. Marion Stölzle

Abgänge:

Claudia Baur (FC Gundelfingen)

Anna Calderaro (TA SSV Ulm 1846)

Neuzugänge:

Franziska Meinert (TTC Bad Wörishofen)

Mirja Landinger (TTC Bad Wörishofen)

Spielführer:

Marina Osterrieder

Saisonziel:

Klassenerhalt

Anmerkungen:

Erneut musste die Mannschaft einen Aderlass verkraften! Doch mit Franzi und Mirja fand man zwei prima "Nachfolgerinnen"...

Die Cracks:
(Leistungsklasse LK)

MF = Mannschaftsführerin

1. Julia Hiemer
(8)


2. Sarah Sobotta
(8)


3. Franzi Meinert
(9)


4. Marina Osterrieder
(9)
MF

5. Verena Fischer
(10)


6. Mirja Landinger
(14)


7. Katharina Holzmann
(15)


8. Marion Stölzle
(17)


Letzte Aktualisierung: 07.08.2018
Zurück zum Seiteninhalt