Damen 2016 - TC Tussenhausen-Mattsies

   
Abmelden
Direkt zum Seiteninhalt
TC Sport > Unsere Teams > 2016
Die Damenmannschaft


Wir über uns:

Bereits schon die dritte Saison in der Bezirksliga - und dann auch noch der Aufstieg in die Tennis-Landesliga! Wer hätte das nach dem Aufstiegsjahr 2013 gedacht! Doch die Mädels um Spielführerin Marina Osterrieder zeigten neben Kampfgeist eine geschlossene Mannschaftsleistung und holten sich die Meisterschaft ungeschlagen! M
it "unserer" (Heimkehrerin) Katharina Bräutigam (TC Luitpoldpark München) sowie der noch sehr jungen Jana Vanik (TC Neugablonz) konnte man dabei auf zwei TOP-Neuzugänge verweisen.

Daneben trat das Team auch in dieser Saison in der bewährten Zusammensetzung an. Zum ersten Mal hätte auch mal ein möglicher Spielerausfall entsprechend kompensiert werden können, doch dies war Gott sei Dank nicht nötig!


Neben den beiden Neuzugängen trugen aber auch unsere bisherigen jungen Damen, welche die Mannschaft als mittlerweile etabliertes Bezirksliga-Team geformt hatten, ihrerseits ihren Beitrag zu einem Erfolg bei, der nicht nur in unserem Landkreis, sondern wahrscheinlich auch nicht in Schwaben oder Bayern, sondern vielleicht sogar einmalig in Deutschland sein dürfte!


Mit Kathi, Julia, Sarah, Franzi, Mini, Verry, Jana und Miri haben wir eine Damenmannschaft, welche nicht nur spielerisch, sondern auch menschlich hochklassig ist. Hochklassig  auch deshalb, weil sie alle in dieser Saison das geschafft haben, was  noch vor geraumer Zeit wahrscheinlich keiner nicht einmal in seinen  kühnsten Träumen gewagt hätte zu träumen, nämlich der erstmalige  Aufstieg in die Tennis-Landesliga, noch dazu ungeschlagen – und das in  einem Verein mit gerade einmal nur ca. 140 Mitgliedern!


Daten und Fakten im Stenogramm:

Liga:

Bezirksliga / 2016

Siege / Niederlagen 2015:

3 / 4

Tabellenrang 2015 / von:

5 / 8

Siege / Niederlagen 2016:

7 / 0

Tabellenrang 2016 / von:

1 / 8

Mannschaftsaufstellung:

1. Katharina Bräutigam

2. Julia Hiemer
3. Sarah Sobotta
4. Franziska Meinert
5. Marina Osterrieder
6. Verena Fischer
7. Jana Vanik

8. Mirja Landinger

"Ersatzbank": 8. Katharina Holzmann
9. Marion Stölzle

Abgänge:

---

Neuzugänge:

Katharina Bräutigam (TC Luitpoldpark München)

Jana Vanik (TC Neugablonz)

Spielführerin:

Marina Osterrieder

Saisonziel:

Nicht nur der Klassenerhalt, sondern vielleicht sogar im oberen Drittel der Tabelle mitmischen!

Anmerkungen:

Mit den starken Neuzugängen Kathi und Jana ging das Team mehr als zuversichtlich die "Mission Klassenerhalt" an (war natürlich von Anfang an ein wenig untertrieben)...

Die Cracks:
(Leistungsklasse LK)

MF = Mannschaftsführerin

1. Katharina Bräutigam
(5)


2. Julia Hiemer
(6)

3. Sarah Sobotta
(9)

4. Franzi Meinert
(10)

5. Marina Osterrieder
(10)
MF
6. Verena Fischer
(11)

7. Jana Vanik
(12)

8. Mirja Landinger
(14)

9. Katharina Holzmann
(17)

10. Marion Stölzle
(19)



Natürlich könnten wir noch eine schlagkräftige Verstärkung brauchen!
Melde Dich einfach...
Letzte Aktualisierung: 17.11.2018
Zurück zum Seiteninhalt