Damen1 2013 - TC Tussenhausen-Mattsies

   
Abmelden
Direkt zum Seiteninhalt
TC Sport > Unsere Teams > 2013
Die 1. Damenmannschaft 2013


Wir über uns:

Während die Saison 2012 mit dem "Fast" Abstieg die schwierigste war, welche unsere junge 1. Damenmannschaft in der starken Bezirksklasse 1 zu bewältigen hatte, gestaltete sich diese Saison nun als die erfolgreichste dieses Teams. Einen gewichtigen Anteil daran hatte Julia Hiemer, mit der die Mannschaft einen starken Neuzugang vom TV Türkheim erhielt.

Am Ende stand gerade mal nur eine einzige Niederlage (in Vöhringen) zu Buche, welche zunächst noch den sicheren Aufstieg in die Bezirksliga (!) zunichte machte. Es dauerte bis zum Ende des Jahres, als der Verband auch unser Team als bestes Zweitplatziertes - nachträglich - in die höchste Spielklasse Schwabens, der Bezirksliga aufsteigen ließ. Die große Stärke dieser Mannschaft war die hervorragende Ausgeglichenheit, mit der das Team über alle Position besetzt war.

Bericht Mindelheimer Zeitung


Daten und Fakten im Stenogramm:

Liga:

Bezirksklasse 1

Siege / Niederlagen / Remis 2012:

3 / 4 / -

Tabellenrang 2012 / von:

6 / 8

Siege / Niederlagen / Remis 2013:

6 / 1 / -

Tabellenrang 2013 / von:

2 / 8

Mannschaftsaufstellung:

1. Marina Osterrieder
2. Verena Fischer
3. Claudia Baur
4. Julia Hiemer
5. Anna Calderaro
6. Sarah Sobotta
7. Marion Stölzle

Abgänge:

Katharina Holzmann

Neuzugänge:

Julia Hiemer (TV Türkheim)

Spielführer:

Marina Osterrieder

Saisonziel:

Klassenerhalt

Anmerkungen:

So kanns doch gerne weitergehen...

 


Die Cracks:
(Leistungsklasse LK)

1. Marina Osterrieder
(8)


2. Verena Fischer
(8)


3. Claudia Baur
(8)


4. Julia Hiemer
(9)


5. Anna Calderaro
(10)


6. Sarah Sobotta
(11)


7. Marion Stölzle
(15)


8. Lisa Schweiger
(22)





Letzte Aktualisierung: 17.08.2018
Zurück zum Seiteninhalt