Herren1 2016 - TC Tussenhausen-Mattsies

   
Abmelden
Direkt zum Seiteninhalt
TC Sport > Unsere Teams > 2016
Die 1. Herrenmannschaft


Wir über uns:

Der große Traum des Sportwarts, dass ein Herrenteam des Vereins einmal auf Bezirksebene aufschlägt, ist mit dem Aufstieg im vergangenen Jahr endlich Wirklichkeit geworden. Ungeschlagen sicherte sich die Mannschaft damals den Titel und damit die erstmalige Zugehörigkeit in der Bezirksklasse 2. Dementsprechend war man gespannt, wie sich Mannschaft in dieser Klasse präsentiert. Hinzu kam, dass die Gruppe, in der die Herren1 aufschlugen, nicht von schlechten Eltern ist.

Um das große Ziel, den Klassenerhalt zu erreichen, konnte die Mannschaft neben den aktuellen Leistungsträgern auch auf die beiden starken Neuzugänge Tobias Hiemer und  Alex Strobel (beide vom TV Türkheim) bauen. Nachdem unsere Nachbarn in dieser Saison leider keine Herrenmannschaft melden konnten, bot sich der Wechsel nach Tussenhausen förmlich an. Nicht nur spielerisch sondern auch menschlich passen die beiden optimal ins Team.


Das am Ende dann sogar der 3. Abschlussrang zu Buche stand, hätte man wohl nicht wirklich auf dem Zettel gehabt, doch das Team um Spielführer Philip Schedel zeigte eine überaus starke Mannschaftsleistung und zeichnet sich wie die beiden anderen Herrenteams durch ihre Ausgeglichenheit nahezu auf allen Positionen aus.


Aber auch der Trainingsfleiß der gesamten Mannschaft hatte wohl einen entscheidenden Anteil daran. Hier ist besonders Markus Schmid zu erwähnen, welcher dem Team mit seiner Erfahrung die Richtung vorgibt.



Daten und Fakten im Stenogramm:

Liga:

Bezirksklasse 2 / 2016

Siege / Niederlagen 2015 (Kreisklasse 1):

7 / 0

Tabellenrang 2015 / von:

1 / 8

Siege / Niederlagen 2016 (Bezirksklasse 2):

4 / 3

Tabellenrang 2016 / von:

3 / 8

Mannschaftsaufstellung:

1. Tobias Hiemer

2. Markus Schmid

3. Philip Schedel

4. Matthias Sobotta

5. Kevin Hierl

6. Alex Strobel

"Ersatzbank":

Spieler aus der "Zweiten"

Abgänge:

Peter Bräutigam

Stefan Schedel

(beide in die 2. Mannschaft)

Neuzugänge:

Tobias Hiemer

Alexander Strobel-Schmidt

(beide vom TV Türkheim)

Spielführer:

Philip Schedel

Saisonziel:

Klassenerhalt

Anmerkungen:

Der Klassenerhalt war das Ziel. In Anbetracht dieser schweren Gruppe mehr als nur ein Erfolg...

Die Cracks:
(Leistungsklasse LK)

MF = Mannschaftsführer

1. Tobias Hiemer
(7)


2. Markus Schmid
(10)

3. Philip Schedel
(11)
MF

4. Matthias Sobotta
(12)

5. Kevin Hierl
(12)


6. Alex Strobel
(12)


Letzte Aktualisierung: 23.05.2018
Zurück zum Seiteninhalt