Herren1 2017 - TC Tussenhausen-Mattsies

   
Abmelden
Direkt zum Seiteninhalt
TC Sport > Unsere Teams > 2017
Die 1. Herrenmannschaft


Wir über uns:

Gleich im ersten Bezirksklasse 2 Jahr erspielte sich unser Herrenteam im letzten Jahr den hervorragenden 3. Platz in der Endtabelle. Dabei wurde sowohl vom Team um den letztjährigen Spielführers Philip Schedel wie auch von den Gastmannschaften Herrentennis auf tollem Niveau auf unserer Anlage geboten.

Dieser Erfolg kam nicht von ungefähr! Neben einer überragenden Saison 2016 der Nummer 2 des Teams Markus Schmid, hatten auch die beiden "Jungen" des Teams Philip Schedel und Matthias Sobotta leistungsmäßig in dieser Klasse Fuß gefasst. Ebenso mit starken Leistungen präsentierten sich die Neuzugänge Tobi Hiemer und Alex Strobel, genau so wie "Panzer" Kevin Hierl, der seinem (Spitz) Namen alle Ehre machte.


Das Erfolg wie ein Magnet wirken kann, zeigte sich auch heuer, indem mit Alex Heine und Markus Danner zwei erfahrene TOP-Spieler vom TTC Bad Wörishofen nach Tussenhausen wechselten. Damit wurde die Mannschaft um den diesjährigen Spielführer Tobias Hiemer noch einmal verstärkt, sodass nicht mehr nur der Klassenerhalt das Saisonziel war. Dagegen sagte Philip Schedel quasi in letzter Minute seine Teilnahme an der Punktrunde ab, sodass die Mannschaft von Haus aus auf einen starken Stammspieler verzichten musste. Kompensieren konnte man dies durch die Leihgaben aus der 2. Mannschaft. So halfen Alex Strobel, Stefan Schedel, Harald Wihlbiller und einmal auch Dominik Hiemer aus der Dritten aus, zusammen mit der Stammmannschaft den im Herrenbereich erneut größten Erfolg der Vereinsgeschichte zu erreichen, nämlich die Meisterschaft und den erstmaligen Aufstieg in die Bezirksklasse 1.






Daten und Fakten im Stenogramm:

Liga:

Bezirksklasse 2 / 2017


Siege / Niederlagen 2016 (Bezirksklasse 2):

4 / 3

Tabellenrang 2016 / von:

3 / 8

Siege / Niederlagen 2017 (Bezirksklasse 2):

6 / 1

Tabellenrang 2017 / von:

1 / 8

Mannschaftsaufstellung:

1. Alex Heine

2. Tobias Hiemer

3. Markus Schmid

4. Markus Danner

5. Matthias Sobotta

6. Philip Schedel

"Ersatzbank":

Spieler aus der "Zweiten"

Abgänge:

Kevin Hierl

Alexander Strobel-Schmidt

(beide in die 2. Mannschaft)

Neuzugänge:

Alex Heine

Markus Danner

(beide vom TTC Bad Wörishofen)

Spielführer:

Tobias Hiemer

Saisonziel:

Aufstieg

Anmerkungen:

Nachdem die Mannschaft verletzungsfrei blieb, konnte am Ende die Meisterschaft und somit der Aufstieg in die Bezirksklasse 1 gefeiert werden...

Die Cracks:
(Leistungsklasse LK)

MF = Mannschaftsführer

1. Alex Heine
(7)


2. Tobias Hiemer
(7)
MF

3. Markus Schmid
(8)


4. Markus Danner
(8)


5. Matthias Sobotta
(10)


6. Philip Schedel
(11)



Letzte Aktualisierung: 07.08.2018
Zurück zum Seiteninhalt