Herren1 2018 - TC Tussenhausen-Mattsies

   
Abmelden
Direkt zum Seiteninhalt
TC Sport > Unsere Teams
Die 1. Herrenmannschaft


Wir über uns:

Im ersten Bezirksklasse-Jahr bereits auf dem 3. Platz, das zweite dann brachte für unsere 1. Herrenmannschaft gar die Meisterschaft und damit den erstmaligen Aufstieg in die Bezirksklasse 1, was gleichzeitig auch den größten sportlichen Erfolg der Vereinsgeschichte bei den Herren bedeutet.

Neben den erfolgreichen Stammspielern der Vorsaison wurde die Mannschaft erneut mit zwei Neuzugängen verstärkt. Mit Alex Heine und Markus Danner, welche beide vom TTC Bad Wörishofen zu unserem Club wechselten, gewann die Mannschaft nochmals an Klasse und konnte trotz einer Niederlage am Ende die Meisterschaft und den damit verbunden Aufstieg feiern.


Diese erste Saison in der Bezirksklasse 1 wird jedoch zur echten Herausforderung für das Team um Spielführer Tobias Hiemer. Der Mannschaftsführer, welcher sich über den Winter am Fuß operieren ließ und somit den gesamten Winter über nicht spielen konnte, muss heuer versuchen, jedes Spiel nach Möglichkeit mit der optimalsten Aufstellung anzugehen, zu stark sind nämlich die Gegner, mit welchen sich die Mannschaft heuer auseinandersetzen muss.

Nachdem im vergangenen Jahr mit Philip Schedel ein wichtiger Spieler in jedem Spiel durch Spieler aus der Zweiten kompensiert werden musste, ist das Team heuer mit Alex Strobel an Pos. sechs wieder "vollzählig", sofern alle verletzungsfrei bleiben und auch aus anderen Gründen am Start sind. Somti geht das Team mit der folgenden Aufstellung diese schwierige Aufgabe an: Alex Heine, Tobias Hiemer, Matthias Sobotta, Markus Schmid, Markus Danner und Alex Strobel.

Aber egal, wie es am Ende ausschaut: Allein der Aufstieg in diese Klasse ist aller Ehren wert, aus den Spielen gegen ausschließlich starke Gegner kann man schließlich nur lernen und "kaum verlieren"...





Daten und Fakten im Stenogramm:

Liga:

Bezirksklasse 1 / 2018


Siege / Niederlagen 2017 (Bezirksklasse 2):

6 / 1

Tabellenrang 2017 / von:

1 / 8

Siege / Niederlagen 2018 (Bezirksklasse 1):

? / ?

Tabellenrang 2018 / von:

? / 8

Mannschaftsaufstellung:

1. Alex Heine

2. Tobias Hiemer

3. Matthias Sobotta

4. Markus Schmid

5. Markus Danner

6. Alex Strobel

"Ersatzbank":

Spieler aus der "Zweiten"

Abgänge:

Philip Schedel

Neuzugänge:

Alex Strobel (Wechsel von der 2. Mannschaft)

Spielführer:

Tobias Hiemer

Saisonziel:

Klassenerhalt

Anmerkungen:

Obwohl die Mannschaft heuer wieder mit einem festen 6er (Alex Strobel) spielen kann, hängen die Trauben für das erklärte Saisonziel, den Klassenerhalt, sehr sehr hoch...

Die Cracks:
(Leistungsklasse LK)

MF = Mannschaftsführer

1. Alex Heine
(7)


2. Tobias Hiemer
(8)
MF

3. Matthias Sobotta
(9)


4. Markus Schmid
(9)


5. Markus Danner
(9)


6. Alex Strobel
(11)



Letzte Aktualisierung: 07.08.2018
Zurück zum Seiteninhalt