Herren1 2018 - TC Tussenhausen-Mattsies

   
Abmelden
Direkt zum Seiteninhalt
TC Sport > Unsere Teams
Die 1. Herrenmannschaft


Wir über uns:

Im ersten Bezirksklasse 2 Jahr bereits auf dem 3. Platz, das zweite dann brachte für unsere 1. Herrenmannschaft gar die Meisterschaft und damit den erstmaligen Aufstieg in die Bezirksklasse 1, was im vergangenen Jahr gleichzeitig auch den größten sportlichen Erfolg der Vereinsgeschichte bei den Herren bedeutete.

Und mit dem Klassenerhalt in der Bezirksklasse 1 konnte das Team um Spielführer Tobias Hiemer auch in dieser Saison nochmal einen draufsetzen! Und dieser Erfolg ist noch höher einzustufen, hatte sich doch die Nummer 1 der Mannschaft, Alex Heine, eine Verletzung hinzugezogen, welche ihn sogar für den Rest der Saison außer Gefecht setzte. Doch die Mannschaft um Alex Heine, Tobias Hiemer, Matthias Sobotta, Markus Schmid, Markus Danner und Alex Strobel kämpfte und holte sich in einer starken Gruppe mit Teams wie z.B. Lindau, Wasserburg, Bad Wörishofen 2 oder auch Günzburg die notwendigen drei Siege, um die Klasse sicher halten zu können.

Der 6. Tabellenrang war am Ende der Lohn der Mühen, dabei war die Mannschaft sogar punktgleich mit dem fünft platzierten Bad Wörishofen und sogar auch dem viert platzierten TSV Illertissen.

Ein weiterer Schlüssel zum Erfolg war natürlich auch die Tatsache, dass sowohl der Ausfall von Alex Heine wie auch das zeitweile Fehlen anderer Stammspieler durch Spieler einer starken zweiten Mannschaft kompensiert werden konnte...

Daten und Fakten im Stenogramm:

Liga:

Bezirksklasse 1 / 2018


Siege / Niederlagen 2017 (Bezirksklasse 2):

6 / 1

Tabellenrang 2017 / von:
1 / 8

Siege / Niederlagen 2018 (Bezirksklasse 1):

3 / 4

Tabellenrang 2018 / von:

6 / 8

Mannschaftsaufstellung:

1. Alex Heine

2. Tobias Hiemer

3. Matthias Sobotta

4. Markus Schmid

5. Markus Danner

6. Alex Strobel

"Ersatzbank":

Spieler aus der "Zweiten"

Abgänge:

Philip Schedel

Neuzugänge:

Alex Strobel (Wechsel von der 2. Mannschaft)

Spielführer:

Tobias Hiemer

Saisonziel:

Klassenerhalt

Anmerkungen:

Obwohl die Mannschaft ab dem 3. Spiel ohne ihrer Nummer 1 auskommen musste, zeigte sie große Moral und schaffte mit dem Klassenerhalt erneut den größten Erfolg im Herrenbereich...

Die Cracks:
(Leistungsklasse LK)

MF = Mannschaftsführer

1. Alex Heine
(7)


2. Tobias Hiemer
(8)
MF

3. Matthias Sobotta
(9)


4. Markus Schmid
(9)


5. Markus Danner
(9)


6. Alex Strobel
(11)



Letzte Aktualisierung: 17.11.2018
Zurück zum Seiteninhalt