Herren1 2019 - TC Tussenhausen-Mattsies

   
Abmelden
Direkt zum Seiteninhalt
TC Sport > Unsere Teams
Die 1. Herrenmannschaft


Wir über uns:

Was für eine Erfolgsgeschichte für unser 1. Herrenteam bisher! Bereits im 2. Jahr in der Bezirksklasse 2 der Aufstieg in die Bezirksklasse 1 und in der vergangenen Saison dann der sensationelle Klassenerhalt in dieser starken Spielklasse. Doch leider reichte es diesmal nicht, das erklärte Saisonziel, den erneuten Klassenerhalt, unter Dach und Fach zu bringen.

Nachdem mit Alex Heine und Markus Schmid zwei wichtige Leistungsträger der Mannschaft in dieser Saison fehlten, war es schon vor dem ersten Ballwechsel klar, dass es ganz schwierig werden dürfte, erneut den Klassenerhalt in dieser starken Spielklasse zu schaffen. Erschwerend kam noch hinzu, dass sich die Aufsteiger Buchloe und Neugablonz erheblich verstärkt hatten und somit von vornherein als Mitfavoriten dieser Gruppe galten.

So kam es, wie es wohl kommen musste; obwohl die Mannschaft um Spielführer Tobias Hiemer in der ein oder anderen Begegnung durchaus Chancen gehabt hätte, blieben die Erfolge heuer aus, sodass man am Ende die rote Laterne inne hatte - und das sogar ohne Punktgewinn.

In dieser Form wird es die Mannschaft auch nicht mehr geben, da bis auf Matthias Sobotta alle anderen Spieler im kommenden Jahr in einer Herren30-Konkurrenz an den Start gehen möchten.

Daten und Fakten im Stenogramm:

Liga:

Bezirksklasse 1 / 2019

Siege / Niederlagen 2018 (Bezirksklasse 1):

3 / 4

Tabellenrang 2018 / von:
6 / 8

Siege / Niederlagen 2019 (Bezirksklasse 1):

0 / 7

Tabellenrang 2019 / von:

8 / 8

Mannschaftsaufstellung:

1. Tobias Hiemer

2. Matthias Sobotta

3. Markus Danner

4. Alex Strobel

5. Harald Wihlbiller

6. Kevin Hierl

"Ersatzbank":

Spieler aus der "Zweiten"

Abgänge:

Alex Heine, Markus Schmid (heuer nicht im Einsatz)

Neuzugänge:

Harald Wihlbiller, Kevin Hierl
(Wechsel von der 2. Mannschaft)

Bernhard Hiemer (TV Türkheim) - ggf. aushilfsweise über Spielgemeinschaft

Spielführer:

Tobias Hiemer

Saisonziel:

Klassenerhalt

Anmerkungen:

Mit dem Fehlen der beiden TOP-Spieler Alex Heine und Markus Schmid war die Aufgabe noch anspruchsvoller geworden, doch mit Harald und Kevin kehrten zwei erfahrene Spieler der Zweiten (wieder) in die Erste zurück. Doch auch sie konnten den Abstieg nicht verhindern...

Die Cracks:
(Leistungsklasse LK)

MF = Mannschaftsführer

1. Tobias Hiemer
(7)
MF
2. Matthias Sobotta
(8)


3. Markus Danner
(10)


4. Alex Strobel
(12)



5. Harald Wihlbiller
(13)


6. Kevin Hierl
(13)




Letzte Aktualisierung: 27.10.2019
Zurück zum Seiteninhalt