Herren1 2019 - TC Tussenhausen-Mattsies

   
Abmelden
Direkt zum Seiteninhalt
TC Sport > Unsere Teams
Die 1. Herrenmannschaft


Wir über uns:

Was für eine Erfolgsgeschichte für unser 1. Herrenteam bisher! Bereits im 2. Jahr in der Bezirksklasse 2 bereits der Aufstieg in die Bezirksklasse 1 und in der vergangenen Saison dann der sensationelle Klassenerhalt in dieser starken Spielklasse, obwohl sich bereits im dritten Spiel die damalige Nummer 1 des Teams Alex Heine verletzt hatte und für den gesamten Rest der Saison ausfiel.

Auch in dieser Saison heißt das Saisonziel natürlich Klassenerhalt. Doch im Gegensatz zum Vorjahr dürfte dieses Vorhaben in dieser Saison noch schwerer umzusetzen sein, denn neben Alex Heine, der aufgrund beruflicher Gründe heuer nicht eingesetzt werden kann, wird auch noch Routenier Markus Schmid (private Gründe) nicht dabei sein. Für die beiden rücken nun Harald Wihlbiller und Kevin Hierl (wieder) in die erste Mannschaft auf.
Somit setzt sich das Team neben Spielführer Tobias Hiemer aus Matthias Sobotta, Markus Danner, Alex Strobel, Harald Wihlbiller und Kevin Hierl zusammen. Natürlich wird die Mannschaft alles geben, den erneuten Klassenerhalt zu schaffen - es wäre ein Riesen-Erfolg..


Rückblick:               

Daten und Fakten im Stenogramm:

Liga:

Bezirksklasse 1 / 2019


Siege / Niederlagen 2018 (Bezirksklasse 1):

3 / 4

Tabellenrang 2018 / von:
6 / 8

Siege / Niederlagen 2019 (Bezirksklasse 1):

? / ?

Tabellenrang 2019 / von:

? / 8

Mannschaftsaufstellung:

1. Tobias Hiemer

2. Alex Heine (nicht gesetzt)

3. Matthias Sobotta

4. Markus Schmid (nicht gesetzt)

5. Markus Danner

6. Alex Strobel

7. Harald Wihlbiller

8. Kevin Hierl

"Ersatzbank":

Spieler aus der "Zweiten"

Abgänge:

Alex Heine, Markus Schmid (heuer nicht im Einsatz)

Neuzugänge:

Harald Wihlbiller, Kevin Hierl
(Wechsel von der 2. Mannschaft)

Bernhard Hiemer (TV Türkheim) - ggf. aushilfsweise über Spielgemeinschaft

Spielführer:

Tobias Hiemer

Saisonziel:

Klassenerhalt

Anmerkungen:

Mit dem Fehlen der beiden TOP-Spieler Alex Heine und Markus Schmid ist die Aufgabe noch anspruchsvoller geworden, doch mit Harald und Kevin kehren zwei erfahrene Spieler der Zweiten (wieder) in die Erste zurück..

Die Cracks:
(Leistungsklasse LK)

MF = Mannschaftsführer

1. Tobias Hiemer
(7)
MF
2. Alex Heine
(8)
(derzeit nicht im Einsatz)

3. Matthias Sobotta
(8)


4. Markus Schmid
(10)
(derzeit nicht im Einsatz)


5. Markus Danner
(10)


6. Alex Strobel
(12)



7. Harald Wihlbiller
(13)


2. Kevin Hierl
(13)


Letzte Aktualisierung: 20.06.2019
Zurück zum Seiteninhalt