Herren1 2022 - TC Tussenhausen-Mattsies e.V.

Servus Abmelden
ServusAbmelden
Direkt zum Seiteninhalt
TC Sport > Teams
Herren 1
Die 1. Herrenmannschaft


Nochmal gerade so von der Schippe gesprungen! So könnte man den Ausgang der vergangenen Saison salopp bezeichnen. Der 7. und vorletzte Platz bedeutete nominell zwar den Abstieg, doch bei einer Punktegleichheit mit zwei weiteren Teams war es abzusehen, dass man letztendlich nicht absteigt. So kam es dann auch, das Team hielt die Klasse und schlägt in diesem Jahr nun in der neu geschaffenden Südliga 3 auf - im Prinzip die bisherige Kreisklasse 1.

Mit dem SV Oberostendorf, SV Stöttwang trifft man auf zwei Teams der letzten Saison, während man es mit der SpVgg Rieden sowie dem TSV Schwabmünchen mit Gegnern aus früheren Jahren zu tun hat. Mit dem TC Penzing und dem TSV Waal bespielt man dagegen mannschaftliches Neuland.

Das erklärte Saisonziel heißt erneut Klassenerhalt, welches der neue Spielführer Peter Bräutigam unbedingt unter Dach und Fach bekommen möchte. Wenn die Mannschaft möglichst in bester Besetzung antreten kann, sollte dies auch möglich sein.
Daten und Fakten
Die Cracks
(Leistungsklasse LK)
MF = Mannschaftsführer
1. Matthias
Sobotta
(9)

2. Peter Bräutigam
MF (12)


3. Stefan Schedel
(13)

4. Tim Dames
(14)


5. Björn Landinger
(14)

6. Mike Hammermayer
(14)
7. Dominik Hiemer
(15)

8. Robert
Habermann
(18)
8. Julian Münnich
(18)


Letzte Aktualisierung: 27.09.2022
Zurück zum Seiteninhalt