Herren2 2017 - TC Tussenhausen-Mattsies

   
Abmelden
Direkt zum Seiteninhalt
TC Sport > Unsere Teams > 2017
Die 2. Herrenmannschaft


Wir über uns:

Schon nach den ersten Spieltagen
im vergangenen Jahr erreichte die 2. Mannschaft unserer Herren nach dem Aufstieg auf Anhieb ihr erklärtes Saisonziel, den Klassenerhalt in der Kreisklasse 1. Am Ende belegte das Team trotz etlicher Ausfälle und Abstellungen von Spielern den guten 4. Tabellenrang mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis.

Wie schon in der vergangenen Saison wurde die Mannschaft um Spielführer Peter Bräutigam erneut von zwei Spielern aus der "Ersten" verstärkt. Durch die beiden Neuzugänge rutschten diesmal Alex Strobel und Kevin Hierl in das zweite Team.


Dadurch war auch die 2. Mannschaft von oben bis unten qualitativ gut besetzt, was dem Team nicht nur den Klassenerhalt, sondern sogar die Vizemeisterschaft bescherte. Und da die Mannschaft die Saison am Ende als bester Gruppenzweiter beendete, bestehen sogar durchaus noch Chancen, nachträglich den erstmaligen Aufstieg einer 2. Mannschaft in die Bezirksklasse 2 zu schaffen! Wir lassen uns einfach überraschen und freuen uns über eine tolle Mannschaftsleistung.


Daten und Fakten im Stenogramm:

Liga:

Kreisklasse 1 / 2017


Siege / Niederlagen 2016 (Kreisklasse 1):

3 / 3

Tabellenrang 2015 / von:

4 / 8

Siege / Niederlagen 2017 (Kreisklasse 1):

6 / 1

Tabellenrang 2017 / von:

2 / 8

Mannschaftsaufstellung:

1. Alex Strobel

2. Peter Bräutigam

3. Kevin Hierl

4. Stefan Schedel

5. Harald Wihlbiller

6. Björn Landinger

"Ersatzbank":

Spieler aus der 3. Mannschaft...

Abgänge:

Bernhard Schmid

Stefan Waltenberger

(beide in die 3. Mannschaft)

Neuzugänge:

Alex Strobel

Kevin Hierl

(beide von der 1. Mannschaft)

Spielführer:

Peter Bräutigam

Saisonziel:

Oberes Tabellendrittel

Anmerkungen:

Durch die beiden (erneuten) Neuzugänge aus der 1. Mannschaft erhielt das Team eine weitere Verstärkung, sodass sie von oben bis unten sehr gut besetzt waren. Dementsprechend wanderten auch die Ziele weiter nach oben...

Die Cracks:
(Leistungsklasse LK)

MF = Mannschaftsführer

1. Alex Strobel
(12)


2. Peter Bräutigam
(12)

MF

3. Kevin Hierl
(13)


4. Stefan Schedel
(13)

5. Harald Wihlbiller
(14)


6. Björn Landinger
(14)



Letzte Aktualisierung: 23.05.2018
Zurück zum Seiteninhalt