Herren2 2018 - TC Tussenhausen-Mattsies

   
Abmelden
Direkt zum Seiteninhalt
TC Sport > Unsere Teams
Die 2. Herrenmannschaft


Wir über uns:

Nach dem Aufstieg der 1. Mannschaft stand - erst relativ spät zu Beginn des Jahres - auch der Aufstieg der 2. Mannschaft fest. Somit war heuer auch ein 2. Herrenteam des Clubs erstmals auf Bezirksebene am Start, was ebenso wie bei der Ersten der bislang größte sportliche Erfolg in der Vereinsgeschichte bei den Herren bedeutete.


Obwohl die Mannschaft in der ein oder anderen Begegnung durchaus Chancen hatte, musste das Team um Spielführer Harald Wihlbiller dem höheren Bezirksklasse-Niveau Tribut zollen. Gleich schon im ersten Spiel gegen Krumbach war der Sieg in greifbarer Nähe, doch anschließend gab es mehr oder weniger nicht mehr viel zu holen, auch weil die Mannschaft in kaum einem Spiel in stärkster Besetzung antreten konnte.

Und auch wenn am Ende kein Sieg gelingen wollte und der postwendende Abstieg damit besiegelt war, hat es den Spielern um Harry Wihlbiller, Kevin Hierl, Stefan Schedel, Bernhard Schmid, Björn Landinger und Dominik Hiemer trotzdem Spaß gemacht, gegen TOP-Gegner antreten zu können...

Daten und Fakten im Stenogramm:

Liga:

Bezirksklasse 2 / 2018


Siege / Niederlagen 2017 (Kreisklasse 1):

6 / 1

Tabellenrang 2017 / von:
2 / 8

Siege / Niederlagen 2018 (Bezirksklasse 2):

0 / 7

Tabellenrang 2018 / von:

8 / 8

Mannschaftsaufstellung:

1. Harald Wihlbiller

2. Kevin Hierl

3. Stefan Schedel

4. Bernhard Schmid

5. Björn Landinger

6. Dominik Hiemer

"Ersatzbank":

Spieler aus der 3. Mannschaft...

Abgänge:

Alex Strobel (Wechsel in die 1. Mannschaft)

Peter Bräutigam (Wechsel nach Pfaffenhausen)

Neuzugänge:

Bernhard Schmid

Dominik Hiemer

(Wechsel von der 3. Mannschaft)

Spielführer:

Harald Wihlbiller

Saisonziel:

Klassenerhalt

Anmerkungen:

Mit dem Weggang von Peter Bräutigam und dem Aufrücken von Alex Strobel rutschten alle weiteren Spieler weiter nach oben und bekamen es in Anbetracht der Spielklasse mit starken Gegnern zu tun. Der Klassenerhalt wäre somit von Vornherein eine Sensation gewesen...

Die Cracks:
(Leistungsklasse LK)

MF = Mannschaftsführer

1. Harald Wihlbiller
(12)

MF


2. Kevin Hierl
(13)



3. Stefan Schedel
(13)


4. Bernhard Schmid
(15)



5. Björn Landinger
(15)


6. Dominik Hiemer
(16)



Letzte Aktualisierung: 17.11.2018
Zurück zum Seiteninhalt