Herren3 2015 - TC Tussenhausen-Mattsies

   
Abmelden
Direkt zum Seiteninhalt
TC Sport > Unsere Teams > 2015
Die 3. Herrenmannschaft


Wir über uns:

Auch heuer gab es wieder eine Premiere, was unsere Teams angeht! Erstmalig in der Vereinsgeschichte konnte (besser gesagt musste) aufgrund der eigenen Nachwuchsarbeit sowie erfreulich zahlreicher Neuzugänge) eine 3. Herrenmannschaft gemeldet werden. Dieser Schritt wurde nötig, das sonst nicht alle - die spielen mochten - auch zum Einsatz gekommen wären.

Auch wenn das Team in der "vermeindlich" untersten Kreisklasse 4 antrat, war die Aufgabe alles andere als anspruchsvoll. Auf der einen Seite gab die Aufstellung mit erfahrenen Spielern (Thomas Schmid, Markus Glogger oder Christoph Lachenmayr) wie auch dem Nachwuchs allen Grund zum Optimismus, andererseits konnte dann das Team um Spielführer Sebastian Dietrich doch so gut wie nie in "Bestbesetzung" antreten. Trotz dieser zahlreichen Spielerausfälle schloss die Mannschaft mit einem guten Mittelplatz die Runde ab. Anteilig an diesem Erfolg war mit Sören Landinger (vormals TTC Bad Wörishofen) zudem ein weiterer junger und talentierter Nachwuchsspieler.


Und wie das so ist: "Den letzten beißen die Hunde", in diesem Fall was die jeweilige Aufstellung angeht. Auch deswegen musste das ein oder andere Mal ein Spieler an die zweite Mannschaft abgegeben werden...


Daten und Fakten im Stenogramm:

Liga:

Kreisklasse 4 / 2015


Siege / Remis / Niederlagen 2014:

---

Tabellenrang 2014 / von:

---

Siege / Remis / Niederlagen 2015:

1 / 4 / 2

Tabellenrang 2015 / von:

5 / 8

Mannschaftsaufstellung:

1. Thomas Schmid
2. Sören Landinger
3. Markus Glogger
4. Christoph Lachenmayr
5. Sebastian Dietrich
6. Werner Hillebrand

7. Andreas Fingerle

8. Simon Schedel

9. Kai Mühlbauer

10. Daniel Mayr

11. Julian Münnich

12. Roland Golsner

13. Simon Erdmannsdörfer

"Ersatzbank":

Franz Ledermann

Peter Sobotta

Viktor Braun

Anton Osterrieder

Abgänge:

-

Neuzugänge:

Thomas Schmid

Markus Glogger

Christoph Lachenmayr

(alle von der 2. Mannschaft)

Sören Landinger (TTC Bad Wörishofen)

Sebastian Dietrich (-)

Simon Schedel

Kai Mühlbauer

Daniel Mayr

Julian Münnich

Roland Golsner

Simon Erdmannsdörfer

(alle eigener Nachwuchs)

Spielführer:

Sebastian Dietrich

Saisonziel:

Einfach nur Spaß haben!

Anmerkungen:

Zum ersten Mal überhaupt kämpfte eine dritte Herrenmannschaft um Punkte! Die Bilanz kann sich trotz der zahlreichen Spielerausfälle mit nur zwei Niederlagen durchaus sehen lassen! Das Wichtigste ist aber: Spaß haben alle gehabt und die Gemeinschaft unter den Teams hat gepasst...

Die Cracks:
(Leistungsklasse LK)

MF = Mannschaftsführer

1. Thomas Schmid
(18)


2. Sören Landinger
(19)


3. Markus Glogger
(22)


4. Christoph Lachenmayr
(23)

5. Sebastian Dietrich
(23)
MF

6. Werner Hillebrand
(23)


7. Andreas Fingerle
(23)


8. Simon Schedel
(23)


9. Kai Mühlbauer
(23)


10. Daniel Mayr
(23)


11. Julian Münnich
(23)


12. Roland Golsner
(23)


13. Simon Erdmannsdörfer
(23)




Letzte Aktualisierung: 17.11.2018
Zurück zum Seiteninhalt