Herren3 2017 - TC Tussenhausen-Mattsies

   
Abmelden
Direkt zum Seiteninhalt
TC Sport > Unsere Teams > 2017
Die 3. Herrenmannschaft


Wir über uns:

Das erste Jahr als 6er-Team brachte in der vergangenen Saison auch gleich den Aufstieg in die Kreisklasse 2 für unsere 3. Herrenmannschaft. Wenn auch nachträglich, reichte die Vizemeisterschaft für den Gang in die nächst höhere Spielklasse. Mit nur einer Niederlage hatte sich die Mannschaft diesen Erfolg auch verdient.


Und da auch heuer wieder zwei Spieler aus der Zweiten in die Dritte rutschten, erhielt die Mannschaft mit Bernhard Schmid und Stefan Waltenberger erneut zwei Verstärkungen. Dementsprechend gab Spielführer Mike Hammermayer als ehrgeiziges Saisonziel nicht nur den Klassenerhalt sondern gleich einen Platz in der oberen Hälfte der Abschlusstabelle aus. Dieser wurde mit dem 5. Abschlussrang zwar nicht ganz erreicht, doch das eigentliche Saisonziel, der Klassenerhalt, doch letztendlich souverän.


Zudem hatte die Mannschaft auch den Nachteil, Spieler an die oberen Teams abzugeben, wenn es dort Ausfälle gab - und die gab es doch relativ zahlreich. Trotzdem zeigte die 3. Garnitur, dass der Aufstieg in diese Spielklasse nicht nur verdient war, sondern dass sie auch die Klasse dafür haben.


Daten und Fakten im Stenogramm:

Liga:

Kreisklasse 2 / 2017

Siege / Niederlagen 2016 (Kreisklasse 3):

5 / 1

Tabellenrang 2016 / von:

2 / 7

Siege / Niederlagen 2017 (Kreisklasse 2):

3 / 4

Tabellenrang 2017 / von:

5 / 8

Mannschaftsaufstellung:

1. Bernhard Schmid

2. Mike Hammermayer

3. Dominik Hiemer

4. Stefan Waltenberger

5. Wolfgang Scheidle

6. Robert Habermann

7. Sören Landinger

8. Christoph Lachenmayr

9. Thomas Schmid

10. Julian Münnich

"Ersatzbank":

Simon Schedel

Kai Mühlbauer

Roland Golsner

Daniel Mayr

Simon Erdmannsdörfer

Werner Hillebrand

Abgänge:

-

Neuzugänge:

Bernhard Schmid

Stefan Waltenberger

(beide von der 2. Mannschaft)

Spielführer:

Mike Hammermayer

Saisonziel:

Ein Platz in der oberen Tabellenhälfte

Anmerkungen:

Eine dritte Herrenmannschaft in der Kreisklasse 2! Vor ein paar Jahren war man noch froh, die "Erste" in dieser Spielklasse zu haben. Wie sich die Zeiten doch ändern...

Die Cracks:
(Leistungsklasse LK)

MF = Mannschaftsführer

1. Bernhard Schmid
(15)


2. Mike Hammermayer
(15)
MF

3. Dominik Hiemer
(15)


4. Stefan Waltenberger
(17)


5. Wolfgang Scheidle
(17)

6. Robert Habermann
(18)


7. Sören Landinger
(20)

8. Simon Schedel
(20)


9. Christoph Lachenmayr
(21)

10. Thomas Schmid
(21)

11. Julian Münnich
(21)



Letzte Aktualisierung: 07.08.2018
Zurück zum Seiteninhalt