Herren3 2018 - TC Tussenhausen-Mattsies

   
Abmelden
Direkt zum Seiteninhalt
TC Sport > Unsere Teams
Die 3. Herrenmannschaft


Wir über uns:

Als 6er-Team konnte die 3. Herrenmannschaft bis zu dieser Saison nur Erfolge verbuchen. Gleich im ersten Jahr der Aufstieg in die Kreisklasse 2 und in der vergangenen Saison dann der sichere Klassenerhalt. Doch in dieser Saison muss wohl irgendwo der Wurm drin gewesen sein, denn am Ende stand der vorletzte Tabellenrang zu Buche.

Dabei hätte sich das Team um Spielführer Mike Hammermayer am Ende sogar ziemlich weit vorn platzieren können, wenn - ja wenn da nicht die verflixten Doppel gewesen wären. Der vorletzte Platz täuscht ein wenig über den Verlauf der Saison hinweg, hatte die Mannschaft insgesamt gleich vier Mal nur knapp mit 4:5 das Nachsehen. Das Kuriose dabei: Drei Mal davon lag die Mannschaft mit 4:2 nach den Einzeln vorn und konnte dabei kein einziges Doppel für sich entscheiden.

Und so kam es wie es kommen musste; die "Mission Klassenerhalt" war für die Jungs um Mike Hammermayer, Robert Habermann, Stefan Waltenberger, Sören Landinger, Christoph Lachenmayr, Julian Münnich, Thomas Schmid, sowie die Ersatztspieler um Werner Hillebrand, Simon Schedel, Roland Golsner und Simon Erdmannsdörfer gescheitert. Der vorletzte Rang wird wohl nicht ausreichen um den Abstieg in die Kreisklasse 3 verhindern zu können.

Zu schwer wirkte sich das Fehlen von Bernhard Schmid und Dominik Hiemer (2. Mannschaft) sowie Wolfi Scheidle (persönliche Gründe) wie auch die sonstigen Abwesenheiten einger Stammspieler aus...

Daten und Fakten im Stenogramm:

Liga:

Kreisklasse 2 / 2018


Siege / Niederlagen 2017 (Kreisklasse 3):

3 / 4

Tabellenrang 2017 / von:
5 / 8

Siege / Niederlagen 2018 (Kreisklasse 2):

1 / 6

Tabellenrang 2018 / von:

7 / 8

Mannschaftsaufstellung:

1. Mike Hammermayer

2. Robert Habermann

3. Stefan Waltenberger

5. Sören Landinger

6. Christoph Lachenmayr

7. Julian Münnich

8. Thomas Schmid

"Ersatzbank":

Simon Schedel

Roland Golsner

Simon Erdmannsdörfer

Werner Hillebrand

Abgänge:

Bernhard Schmid

Dominik Hiemer

(Wechsel in die 2. Mannschaft)
Wolfgang Scheidle (persönliche Gründe)

Neuzugänge:

Keine

Spielführer:

Mike Hammermayer

Saisonziel:

Klassenerhalt

Anmerkungen:

Durch die Abgänge war es auch für unsere Dritte eine schwierige Saison. Der Klassenerhalt war das Ziel, welcher mit ein bisschen mehr Glück aber auch Geschick hätte leicht erreicht werden können...

Die Cracks:
(Leistungsklasse LK)

MF = Mannschaftsführer

1. Mike Hammermayer
(16)

MF


2. Robert Habermann
(17)


3. Stefan Waltenberger
(19)

4. Sören Landinger
(21)


5. Christoph Lachenmayr
(21)


6. Julian Münnich
(21)


7. Thomas Schmid
(23)







Letzte Aktualisierung: 17.11.2018
Zurück zum Seiteninhalt