Herren3 2019 - TC Tussenhausen-Mattsies

   
Abmelden
Direkt zum Seiteninhalt
TC Sport > Unsere Teams
Die 3. Herrenmannschaft


Wir über uns:

Nach dem mehr als unglücklichen Abstieg im letzten Jahr aus der Kreisklasse 2 war man froh, u.a. auch bedingt durch die Spielerausfälle heuer überhaupt wieder ein drittes Herrenteam melden zu können, welches in der Kreisklasse 4 an den Start ging. Dies war auch deshalb wichtig, um den jungen und neuen Spielern die Gelegenheit zu bieten, in der Punktrunde mitzuspielen.

In der vermeindlich untersten Liga bedeutet nicht gleichzeitig, auf schwache Teams zu treffen. Hierbei handelt es sich meist um solche Mannschaften, bei denen die Anzahl der Spieler eben nicht für ein 6er-Team ausreicht, die i.d.R. jedoch allesamt meist erfahrene Tennisspieler sind, somit auch für die Dritte eine kleine Herausforderung.

Und dieses neuformierte Team, bestehend aus vier ehemaligen Junioren, einigen erfahreneren Spielern wie auch dem erstmals in einer Punktrunde spielenden Marc Wendorf musste dann auch anfangs "Erfahrungs" - Lehrgeld zahlen. Nachdem man in den ersten drei Spielen vorwiegend in den Doppeln unterlag, gelang dann bereits schon der erste Sieg, bevor am Ende sogar noch ein zweiter doppelter Punktgewinn herausgespielt werden konnte.

Dabei zeigten die jungen Aktiven um Spielführer Simon Erdmannsdörfer, dass sie von Spiel zu Spiel besser werden und auch Marc Wendorf lieferte bereits in seiner ersten Punktrundensaison - wie die gesamte Mannschaft - eine tolle Leistung ab. Für Youngster Simon Erdmannsdörfer, der das Amt des Spielführers trotz seines jungen Alters bravourös und vorbildlich ausführte, hatte der Sportwart am Ende der Saison auch viel lobende Worte übrig.

Das Wichtigste jedoch ist, dass die Aktiven dabei - neben sportlichem Ehrgeiz - vor allem Spaß hatten, am Mannschaftswettbewerb teilzunehmen..

Daten und Fakten im Stenogramm:

Liga:

Kreisklasse 4 / 2019

Siege / Niederlagen 2018 (Kreisklasse 2):

1 / 6

Tabellenrang 2018 / von:
7 / 8

Siege / Niederlagen / Unentschieden 2019 (Kreisklasse 4):

2 / 4 / 0

Tabellenrang 2019 / von:

6 / 8

Mannschaftsaufstellung:

1. Simon Schedel

2. Sören Landinger (sporadisch)

3. Christoph Lachenmayr

4. Roland Golsner

5. Simon Erdmannsdörfer

6. Marc Wendorf

7. Daniel Mayr

"Ersatzbank":

Werner Hillebrand (nur Doppel)

Ben Singer

Abgänge:

Mike Hammermayer, Robert Habermann, Julian Münnich (Wechsel in die 2. Mannschaft)

Neuzugänge:

Marc Wendorf

Spielführer:

Simon Erdmannsdörfer

Saisonziel:

Nicht den letzten Platz!

Anmerkungen:

Mit jedem Platz, den die Mannschaft am Ende weiter oben steht, ist das Saisonziel erfüllt. Eine Platzierung sogar in der Tabellenmitte wäre mit ein bisschen mehr Erfahrung auch drin gewesen...



Die Cracks:
(Leistungsklasse LK)

MF = Mannschaftsführer

1. Simon Schedel
(21)



2. Sören Landinger
(21)
(sporadisch)

3. Christoph
Lachenmayr
(22)



4. Roland Golsner
(22)

5. Simon Erdmannsdörfer
(23) (MF)

6. Marc Wendorf
(23)



7. Daniel Mayr
(23)



Letzte Aktualisierung: 08.12.2019
Zurück zum Seiteninhalt