Junioren 2017 - TC Tussenhausen-Mattsies

   
Abmelden
Direkt zum Seiteninhalt
TC Sport > Unsere Teams > 2017
Die Juniorenmannschaft


Wir über uns:

Es hat eine Zeitlang gedauert, bis im letzten Jahr der (nachträgliche) Aufstieg unserer Junioren in die Bezirksklasse 1, der zweithöchsten Spielklasse Schabens im Nachwuchsbereich feststand. Umso mehr freute sich das Team um Spielführer Kai Mühlbauer auf starke Gegner in dieser Saison.

Man war also gespannt, wie die Mannschaft mit einigen noch nicht so (Punktrunden) erfahrenen Spielern diese Herausforderung annimmt. Und wenn es auch gegen die TOP-Teams dieser Gruppe (Bad Wörishofen, Pfuhl und Krumbach) nichts zu holen gab, kämpften die Jungs und sicherten sich am Ende mit dem 5. Tabellenrang souverän den Klassenerhalt. Mit ein bisschen mehr Erfahrung wäre sogar eine noch bessere Platzierung möglich gewesen.


Der Erfolg kommt nicht von ungefähr; die Jungs waren immer fleißig auf dem Platz und hatten mit dem frisch gebackenen C-Trainer Matthias Sobotta auch einen guten "Lehrmeister" zur Hand.


Schade nur, dass die Mannschaft wohl das letzte Mal in dieser Form im Einsatz war, denn zum einen können sowohl Daniel Mayr wie Simon Erdmannsdörfer nun altersbedingt nicht mehr mitmachen, während Kai Mühlbauer und Simon Schedel ihre Teilnahme aufgrund ihres Abiturs im kommenden Jahr abgesagt haben. Nachdem bis jetzt noch keine "Nachfolger" zur Verfügung stehen, muss die Mannschaft wohl abgemeldet werden, was natürlich sehr schade ist...


Daten und Fakten im Stenogramm:

Liga:

Bezirksklasse 1 / 2017

Siege / Niederlagen / Remis 2016:

3 / 1 / 2

Tabellenrang 2016 / von:

4 / 7

Siege / Niederlagen / Remis 2017:

2 / 1 / 4

Tabellenrang 2017 / von:

5 / 8

Mannschaftsaufstellung:

1. Simon Schedel
2. Kai Mühlbauer

3. Roland Golsner

4. Daniel Mayr

5. Simon Erdmannsdörfer

"Ersatzbank":

Ben Singer

Abgänge:

Julian Münnich

(altersbedingt in die 3. Herrenmannschaft)

Neuzugänge:

Keine

Spielführer:

Kai Mühlbauer

Saisonziel:

Klassenerhalt

Anmerkungen:

Die Ausgeglichenheit dieses Teams sorgte letzendlich für den souveränen Klassenerhalt...

Die Cracks:
(Leistungsklasse LK)

MF = Mannschaftsführer

1. Simon Schedel
(20)


2. Kai Mühlbauer
(21)

MF


3. Roland Golsner
(23)

4. Daniel Mayr
(23)



5. Simon Erdmannsdörfer
(23)


6. Ben Singer
(23)



Letzte Aktualisierung: 07.08.2018
Zurück zum Seiteninhalt