Kappenabend 2013 - TC Tussenhausen-Mattsies

   
Abmelden
Direkt zum Seiteninhalt


TC Aktuell - Archiv
 

4. Kappenabend 2013

25.01.2013


Das erste Highlight im neuen Jahr fand am Freitag den 25. Januar auch heuer wieder in der "Festhalle" in Mattsies statt als es hieß: "Weiß-blau, Weiß-blau, Mattsiesonia helau"! Dieser "Schlachtruf" der "5. Jahreszeit" erschallt schon seit vielen Jahren - und seit geraumer Zeit - in der umgebauten Lagerhalle am Ortsausgang Richtung Tussenhausen. Doch beim 4. "Kappenabend der Vereine" (früher auch "Ball der Vereine" oder "Mattsieser Ballnacht" genannt) hallte nicht der Mattsieser Schlachtruf durch den großen Saal sondern der der Gastgarde "Viva - Geltelonia...", da sich die Mattsieser Garde in dieser Saison aufgrund ihres großen Jubiläums im nächsten Jahr eine schöpferische Pause gönnt.

Dies tat der Stimmung aber keinen Abbruch; bei witzigen Einlagen, dem tollen Programm der Gastgarde "Geltelonia" aus Wiedergeltingen sowie dem krönenden Auftritt der Rock'n Roll Gruppe "Memphis" aus Mindelheim kamen die zahlreichen Besucher in der großen Halle voll auf ihre Kosten. Wie immer lief dieser Ball unter der Schirmherrschaft des Sport-, Feuerwehr-, Schützen- Veteranen- und Musikvereins Mattsies sowie auch unseres Tennisvereins, die sowohl Faschingsfans wie auch Faschingsmuffel dazu herzlich eingeladen hatten.

Die prall gefüllte Mattsieser Festhalle:


Volles Haus und tolle Stimmung!





Mittlerweile weit über die Grenzen von Mattsies hinaus bekannt und beliebt - der Kappenabend der Vereine!




Patrick Magg als Tupperware-Verkäuferin:




Sorgte für einige Lacher bei seiner tollen Einlage: Patrick Magg...





Die Einlage von Patrick Magg

Die Rock'n Roll Gruppe Memphis in Aktion:

Die Rock'n Roll Gruppe Memphis im Einsatz



Das Highlight schlechthin war aber einmal mehr der fetzige Auftritt der Rock'n Roll Gruppe "Memphis" aus Mindelheim, die auch dieses Mal wieder eine professionelle Darbietung boten und nicht ohne einige Zugaben die Bühne verlassen konnten.



Die Herren des Elferrats bei ihrer Einlage:




Schließlich kam die Mattsiesonia doch noch zu ihrem Auftritt; besser gesagt der Elferrat bei der netten Einlage über die Herren beim Treff auf der Toilette...

Männertalk auf der Toilette


Nachdem die Veranstaltungen in der damaligen Mattsieser Faschingshochburg im Gasthaus Schafhäutl Saal zum letzten Mal in der Saison 2007 statt fanden, wurden die Bälle der Mattsiesonia in den beiden Jahren danach im Schützenheim Nassenbeuren abgehalten. Seit der Saison 2010 hat die Mattsiesonia nun endlich wieder ein "Zuhause" im eigenen Ort und kann ihre Veranstaltungen in der ortseigenen schmucken Festhalle durchführen. Dazu wurde das ehemalige Lagerhaus am Ortsausgang Richtung Tussenhausen in monatelanger Arbeit von etlichen freiwilligen Helfern liebevoll um- und ausgebaut. Auch die Gemeinde Tussenhausen steuerte ihren Beitrag dafür zu. Das Ergebnis kann sich sehen lassen...

Die genannten Vereine sowie die Mattsiesonia bedanken sich
für Euren zahlreichen Besuch und freuen sich
schon jetzt auf das nächste (Jubiläums) Jahr beim

5. "Kappenabend der Vereine"...

Letzte Aktualisierung: 23.05.2018
Zurück zum Seiteninhalt