Kappenabend 2015 - TC Tussenhausen-Mattsies

   
Abmelden
Direkt zum Seiteninhalt


TC Aktuell - Archiv
 

6. Kappenabend 2015

31.01.2015


Zwei Wochen früher als im vergangenen Jahr fand in der "Festhalle" Mattsies zum 6. Mal der tradtionelle "Ball der Vereine" (früher auch "Mattsieser Ballnacht") und nun "Kappenabend der Vereine" genannt statt. Mit dem bekannten Schlachtruf "Weiß-blau, Weiß-blau, Mattsiesonia helau" kam es in der umgebauten Lagerhalle am Ortsausgang nach Tussenhausen (auch für unseren Verein) zum ersten Highlight des Jahres. Seit der Saison 2007 finden nämlich alle Bälle der Faschingsgesellschaft "Mattsiesonia" in dieser - mit viel Arbeit und Liebe umgebauten - Halle statt. Wie immer läuft dieser Ball unter der Schirmherrschaft des Sport-, Feuerwehr-, Schützen- Veteranen- und Musikvereins Mattsies sowie auch unseres Tennisvereins.

Sowohl Faschingsfans wie auch Faschingsmuffel sind sowohl zu diesem wie auch allen anderen Bällen der Mattsiesonia ganz herzlich eingeladen. Die Faschingsgesellschaft Mattsiesonia bereichert mit ihren tollen Auftritten nun schon seit 23 (!) Jahren die fünfte Jahreszeit!

Das Ganze begann - so wie früher im Gasthaus Schafhäutl - am Nachmittag ab 14 Uhr mit dem Kaffeekränzchen, bevor es am Abend dann richtig zur Sache ging. Doch schon am Nachmittag wurde den zahlreichen Besuchern ein buntes Programm - u.a. auch mit Auftritten der Minis, Teenies sowie Garde und Elferrat der Mattsiesonia geboten. Die musikalische Begleitung übernahm hier das "Duo Sunrise".


Am Abend dann der Kappenabend der Vereine - natürlich mit dem kompletten Programm der Mattsiesonia wie auch den Auftritten der Gastgarde Narrwangia. Wie schon im vergangenen Jahr sorgte auch diesmal wieder die Party-Band "FOUR TO FIVE" für eine fetzige musikalische Begleitung und Stimmung bei den Schnunkelrunden. Dazwischen gab es wieder originelle Einlagen, wie es sich schließlich für einen Kappenabend gehört. Bei den Showeinlagen sowohl der kleinen wie großen Gardemädchen und des Elferrats kamen die Faschingsfans voll auf ihre Kosten.


Ein paar Impressionen vom Abend...

Wie immer lief dieser Ball unter der Schirmherrschaft des Sport-, Feuerwehr-, Schützen- Veteranen- und Musikvereins Mattsies sowie auch unseres Tennisvereins.

Nachdem die Veranstaltungen in der damaligen Mattsieser Faschingshochburg im Gasthaus Schafhäutl Saal zum letzten Mal in der Saison 2007 statt fanden, wurden die Bälle der Mattsiesonia in den beiden Jahren danach im Schützenheim Nassenbeuren abgehalten. Seit der Saison 2010 hat die Mattsiesonia wieder ein "Zuhause" im eigenen Ort und kann ihre Veranstaltungen in der ortseigenen schmucken Festhalle durchführen. Dazu wurde das ehemalige Lagerhaus am Ortsausgang Richtung Tussenhausen in monatelanger Arbeit von etlichen freiwilligen Helfern liebevoll um- und ausgebaut. Auch die Gemeinde Tussenhausen steuerte ihren Beitrag dafür zu. Das Ergebnis kann sich sehen lassen...



Die genannten Vereine sowie die Mattsiesonia sagen Euch ein herzliches Dankeschön für's Dabei sein und die tolle Stimmung! Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr zum
7. Kappenabend der Vereine!

Letzte Aktualisierung: 17.11.2018
Zurück zum Seiteninhalt