Ball der Vereine 2016 - TC Tussenhausen-Mattsies

   
Abmelden
Direkt zum Seiteninhalt


TC Aktuell - Archiv

Ball der Vereine 2016

05.02.2016

Auch wenn die "5. Jahreszeit" in diesem Jahr sehr kurz ist, durfte der traditionelle "Ball der Vereine" (früher auch "Mattsieser Ballnacht") genannt, natürlich nicht fehlen. Mit dem bekannten Schlachtruf "Weiß-blau, Weiß-blau, Mattsiesonia helau" kam es in der "Festhalle" Mattsies am Ortsausgang nach Tussenhausen zum siebten Mal (auch für unseren Verein) zum ersten Highlight des Jahres. Seit der Saison 2007 finden nämlich alle Bälle der Faschingsgesellschaft "Mattsiesonia" in dieser - mit viel Arbeit und Liebe umgebauten - Halle statt. Wie immer läuft dieser Ball unter der Schirmherrschaft des Sport-, Feuerwehr-, Schützen- Veteranen- und Musikvereins Mattsies sowie auch unseres Tennisvereins.


Und einmal mehr hielt dieser Ball, was er schon im Vorfeld versprochen hatte. Eine volle Festhalle, ein tolles Programm und eine Riesen-Stimmung sorgten für eine rauschende Ballnacht! Dabei kamen die vielen Besucher und Faschingsfans beim
kompletten Programm der Mattsiesonia wie auch dem der Gastgarde Gaudilonia mit Dance Connection aus Bad Wörishofen voll auf ihre Kosten. Für die fetzige musikalische Begleitung sorgte heuer die Party- und Tanzband "Deja-Vue". Abgerundet wurde das offizielle Programm mit dem Showtanz unserer Gardemädchen sowie des Elferrats .


Bereits schon seit 24 (!) Jahren bereichert die Faschingsgesellschaft Mattsiesonia mit ihren tollen Auftritten die fünfte Jahreszeit und zieht sowohl Faschingsfans wie auch Faschingsmuffel nahezu in ihren Bann!


Tolle Stimmung und volles Haus beim Ball der Vereine...

<
>


Los ging's wie immer mit dem Nachwuchs; zunächst zeigten die "Minis" ihr Repertoire, bevor die "Teenes" bewiesen, dass die Gardinchen dieser Faschingsgesellschaft so schnell nicht ausgehen werden. Nach dem Gardemarsch und Prinzenwalzer der Mattsiesonia waren die Gäste der Gaudilonia aus Bad Wörishofen dann an der Reihe. Zwischendurch bebte die Halle vor Stimmung bei den obligatorischen Tanzeinlagen sowie Schunkelrunde, bevor die Mädels von Dance Connection des Stamm-Kneipp Vereins ihre tolle Einlage zum Besten gaben. Eine Einlage vom Feinsten lieferten Hofmarschall Kevin Obermaier und 2. Präsident Stephan Gerum. Hier wurden die Lachmuskeln auf's Höchste strapaziert, bevor der Showtanz der Gaudilonia anschließend das Publikum begeisterte. Auch der vorletzte Programmpunkt, der Showtanz der Mattsiesonia bot wie gewohnt Unterhaltung vom Feinsten. Traditionell rundete der abschließende Auftritt des Elferrats nach Mitternacht das offizielle und kurzweilige Programm ab.


Doch damit war noch lang noch nicht Schluss! Lange noch ging's mit der Party-Band "Deja-Vue" weiter, die bis spät in die Nacht noch eine fetzige Darbietung lieferte.


Bereits schon seit 24 (!) Jahren bereichert die Faschingsgesellschaft Mattsiesonia mit ihren tollen Auftritten die fünfte Jahreszeit und zieht sowohl Faschingsfans wie auch Faschingsmuffel nahezu in ihren Bann! sind sowohl zu diesem wie auch allen anderen Bällen der Mattsiesonia ganz herzlich eingeladen.


ZUR INFO: Nachdem die Veranstaltungen in der damaligen Mattsieser Faschingshochburg im Gasthaus Schafhäutl Saal zum letzten Mal in der Saison 2007 statt fanden, wurden die Bälle der Mattsiesonia in den beiden Jahren danach im Schützenheim Nassenbeuren abgehalten. Seit der Saison 2010 hat die Mattsiesonia wieder ein "Zuhause" im eigenen Ort und kann ihre Veranstaltungen in der ortseigenen schmucken Festhalle durchführen. Dazu wurde das ehemalige Lagerhaus am Ortsausgang Richtung Tussenhausen in monatelanger Arbeit von etlichen freiwilligen Helfern liebevoll um- und ausgebaut. Auch die Gemeinde Tussenhausen steuerte ihren Beitrag dafür zu. Das Ergebnis kann sich sehen lassen...

Die genannten Vereine sowie die Mattsiesonia bedanken sich für den zahlreichen Besuch und freuen sich schon jetzt auf
einen lustigen
Ball der Vereine 2017!

Letzte Aktualisierung: 23.05.2018
Zurück zum Seiteninhalt