5. Angelberger LK-Turnier 2019 - TC Tussenhausen-Mattsies

   
Abmelden
Direkt zum Seiteninhalt
TC Sport > LK-Turnier

TC Aktuell

5. Angelberger LK-Turnier 2019

10.06.2019

Die fünfte Auflage unseres Angelberger LK-Turniers fand wieder in den Pfingstferien, am Pfingstmontag dem 10. Juni statt. Zu diesem sogenannten Leistungsklassen-Turnier sind sowohl die Aktiven wie auch alle Interessierte und Tennisfans herzlich eingeladen. Eine ideale Gelegenheit, die Pfingstpause während der Punktrunde zu nutzen, um die eigene LK-Bilanz aufzubessern und/oder sich mit gleichwertigen Gegnern zu messen. Natürlich darf dabei auch der Spaß an unserer Sportart nicht zu kurz kommen.


Im Gegensatz zu bisher wurde das Turnier ausschließlich nur noch auf unserer Anlage in Tussenhausen ausgetragen. Die Anlage in Rammingen bot sich zwar ideal wegen der geographischen Lage an, jedoch ließ die Qualität der Plätze, vor allem bei feuchtem Wetter, sehr zu wünschen übrig. Aus diesem Grund betrug die maximale Teilnehmerzahl auch nur noch 20 Aktive! Trotz ein paar kurzfristigen Absagen waren es dann immer noch 18 Aktive, welche den ganzen Tag über tolle und spannende Spiele an den Tag legten.

Obwohl der Wettergott sowohl zu Beginn wie am Ende des Turniertags mit Regen segnete, konnte das Turnier nahezu vollständig ausgespielt werden. Dazwischen war es insgesamt ein idealer Tennistag.

Bei diesem Tagesturnier treten die jeweiligen Spieler im sog. Spiralsystem gegeneinander an. Die Einteilung erfolgt soweit als möglich nach LK-Stärke. Für jeden Spieler sind dabei zwei Spiele garantiert, davon ein Spiel i.d.R. gegen einen Spieler gleichwertiger oder besserer LK. Gespielt wird nach den Bestimmungen des DTB, BTV und der ITF über zwei Gewinnsätze mit Tiebreak, bei 1:1 Sätzen Match-Tiebreak bis 10 Punkte. Die Gewinner beider Matches konnten sich wie immer einen kleinen Sachpreis mit nach Hause nehmen.

Das Nenngeld für die Aktiven betrug 25 Euro zzgl. 5 Euro DTB-Teilnehmerentgelt, welches zusätzlich zu entrichten war. Im Nenngeld enthalten war ein 2,50 Euro Verzehrbon. Natürlich wurde wie immer sowohl für Spieler wie Gäste auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Wir danken allen Teilnehmern und Gästen fürs Dabeisein und
freuen uns schon jetzt auf das 6. Angelberger LK-Turnier 2020!
Letzte Aktualisierung: 17.11.2019
Zurück zum Seiteninhalt