2. Angelberger LK-Turnier 2015 - TC Tussenhausen-Mattsies

   
Abmelden
Direkt zum Seiteninhalt
TC Sport > LK-Turnier
 


TC Aktuell - Archiv

2. Angelberger LK-Turnier 2015

25.05.2015

Nach dem erfolgreichen Turnierauftakt im vergangenen Jahr, richtete unser Verein auch heuer wieder ein Leistungsklassenturnier aus. Als Termin wurde Pfingstmontag der 25. Mai festgelegt. Für die Aktiven eine gute Gelegenheit, die Pfingstpause zu nutzen, um ihre LK-Bilanz aufzupolieren und natürlich den Spaß an unserer Sportart auszuleben. Sowohl Aktiven wie Tennisfans wurde auch dieses Mal attraktives und hochklassiges Tennis auf unserer Anlage neben dem Sportplatz in Tussenhausen geboten.


Da das Turnier erneut ausgebucht war, starteten wir bereits um 8.30 Uhr; natürlich nicht für die Spieler, die eine weite(re) Anreise hatten. Aufgrund der Anmeldekonstellation entschied sich die Turnierleitung im Gegensatz zum vergangenen Jahr diesmal zu einem sog. "Spiralsystem", bei dem - je nach Möglichkeit - den Aktiven sowohl ein Gegner mit einer etwas schlechteren, wie aber auch bessern LK zugelost wird. Für jeden Spieler sind somit zwei Spiele garantiert. Die Einteilung erfolgt soweit als möglich nach LK-Stärke. Gespielt wird nach den Bestimmungen des DTB, BTV und der ITF über zwei Gewinnsätze mit Tiebreak, bei 1:1 Sätzen Match-Tiebreak bis 10 Punkte.


Im vergangenen Jahr wurde das Turnier von einer extremen Hitze begleitet, dieses Mal herrschte ideales Tenniswetter und zur Freude der Turnierleitung auch ohne (vorhergesagten) Regenschauer. Dieser kam dann pünktlich eine halbe Stunde nach Ende der letzten Matches.


Da eine Durchführung des Turniers mit einem Teilnehmerfeld von 32 Aktiven auf den vereinseigenen drei Plätzen nicht machbar ist, stellten unsere Nachbarn aus Rammingen uns wieder ihre beiden Plätze zur Verfügung. Die Anlage in Unterrammingen liegt gerade mal ca. 3 km entfernt und ist mit dem Auto in nur 3 Minuten erreichbar. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, so dass es den Teilnehmern an nichts mangelte.

Erneut gab es wieder jede Menge Lob für eine hervorragende Organisation sowie Durchführung des Turniers. Dabei möchten wir es nicht versäumen, uns bei den Helfern zu bedanken, ohne die eine derart reibungslose Durchführung nicht möglich gewesen wäre!

Wir sagen allen allen Teilnehmern und Gästen

herzlichen Dank für's Dabeisein

und freuen uns schon jetzt auf das

3. Angelberger LK-Turnier an Pfingsten 2016!

Letzte Aktualisierung: 23.05.2018
Zurück zum Seiteninhalt