TC Online-Buchung - TC Tussenhausen-Mattsies

   
Abmelden
Direkt zum Seiteninhalt
 


TC Aktuell

TC Onlinebuchung

Buche Deinen Platz von zuhause aus...

01.07.2018


Bei zahlreichen Tennisvereinen ist sie schon möglich, die Online-Buchung von Tennisplätzen. Ursprünglich mal vorwiegend nur für die Hallennutzung gedacht, setzt sich die "elektronische" Reservierung langsam aber sicher immer mehr auch für die normalen Platzbuchungen der Freiplätze durch.

Auch wir werden diese Möglichkeit, zunächst in einer Pilotphase nur für Platz 3 anbieten. Als Startzeitpunkt ist der 1. Juli 2018 vorgesehen. Danach wird es nicht mehr möglich sein, den Platz 3 "vor Ort" reservieren zu können. Für die Buchung von Platz 1 und 2 ändert sich dagegen nichts.


Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Der Weg zur Anlage entfällt, was vor allem für unsere auswärtigen Mitglieder von großem Interesse sein dürfte. Die Buchung kann bequem von zuhause oder auch von unterwegs aus erfolgen. Das einzige was man dazu braucht, ist entweder ein PC, Laptop, Tablet oder Smartphone mit einem Internetzugang. Und dies gehört heutzutage schon für fast jeden zur "Grundausstattung".

Bitte habt Verständnis, dass eine Online-Buchung, wie ja bisher auch, ausschließlich aktive Mitglieder des Vereins durchführen können. Hierzu ist eine kurze Registrierung notwendig. Nach Prüfung und Freischaltung kann es dann losgehen. Es können jeweils 14 Tage im Voraus Plätze gebucht werden, wobei hier die gleichen Regeln wie bei der klassischen Platzreservierung gelten. Dies bedeutet, dass eine erneute Platzbuchung erst nach der zuerst erfolgten Reservierung erfolgen darf. Bei doppelten Buchungen behält sich die Vorstandschaft vor, diese Buchung wieder zu stornieren.

Im System sind alle drei Plätze sichtbar, wobei Platz 1 und 2 lediglich zur Information über fest gebuchte Zeiten (z.B. Punktspiele, feste Trainingszeiten oder Turniere) dient. Natürlich können, z.B. bei einem Doppel oder für ein Meisterschaftsspiel, auch zwei Stunden am Stück gebucht werden, allerdings muss dabei jede Stunde einzeln gebucht werden. Anzugeben sind jeweils auch der Spielpartner oder bei einem Doppel alle vier Spieler, wie bisher auch.

Ebenso haben wir uns (aus Kostengründen) entschieden, zumindest mal für die Pilotphase kein Online-System im Clubheim zu installieren, da wir denken, dass wie zuvor schon erwähnt fast jeder die Möglichkeit hat, selbst mobil Platzbuchungen anzuschauen oder auch vorzunehmen. Sollte die Erfahrung zeigen, dass dies nicht praktikabel ist, bestünde natürlich auch die Möglichkeit, dies dann im kommenden Jahr zu installieren. Selbstverständlich ist jedoch im Notfall auch eine telefonische Buchung möglich; dazu einfach die 0160-7941956 anrufen.

Ihr erreicht die Online-Buchung ganz einfach unter


Für weitere Rückfragen steht Euch Sportwart Peter Sobotta entweder unter der vorstehenden Rufnummer oder jederzeit per E-Mail zur Verfügung.

Sollte sich also das System in der Pilotphase bewähren und die Zustimmung unserer Aktiven erhalten, werden wir ab der Sommersaison 2019 dann die Online-Buchung für alle drei Plätze ermöglichen.


Wir wünschen Euch viel Spaß und Erfolg beim

ONLINE-BUCHEN!


Letzte Aktualisierung: 16.10.2018
Zurück zum Seiteninhalt