Richard Prexl Pokalturnier 2018 - TC Tussenhausen-Mattsies

   
Abmelden
Direkt zum Seiteninhalt
 


TC Aktuell

16. Richard Prexl - Pokalturnier

01.05.2018

Bereits zum 16. Mal stand mit dem "Richard Prexl - Pokalturnier" das traditionelle Kräftemessen zwischen den beiden Ortsteilen unseres Vereins Tussenhausen und Mattsies an. Gleich nach dem Schleifchenturnier zur Saisoneröffnung fand das Turnier (auch zur Vorbereitung auf die Punktrunde) am Dienstag dem 1. Mai statt.


Beim letzten Aufeinandertreffen in der Saison 2016 (das Turnier wird im Wechsel mit dem Sparkassen-Cup nur alle zwei Jahre ausgespielt) gab es einen äußerst knappen Sieg für Mattsies. Damit lag der kleinere Ortsteil bis vor dieser Begegnung mit insgesamt zehn Erfolgen gegenüber fünf von Tussenhausen allerdings klar in Front. Doch beim 16. Aufeinandertreffen gab es für Mattsies kaum etwas zu holen. Zu stark präsentierten sich die Gastgeber beim klaren 7:2 Erfolg (Tussenhausen hatte dieses Mal das "Heimrecht"), welche dieses Mal entsprechend stark aufgestellt waren. Lediglich die Senioren aus Mattsies konnten noch wenigstens ihre Einzel für sich entscheiden, in allen anderen Partien setzte es Niederlagen, wenn auch manchmal denkbar knapp.


Bei diesem Pokalturnier, welches vom ehemaligen Vereinsmitglied Richard Prexl ins Leben gerufen wurde, treten die Spieler/innen der beiden Ortsteile Tussenhausen und Mattsies gegeneinander an. Sinn und Zweck ist in erster Linie eine willkommene Abwechslung im Turnieralltag zu schaffen und/oder aber auch zur Vorbereitung für die Punktrunde dienlich sein. Selbstverständlich können hier aber auch Freizeit und Hobbyspieler daran teilnehmen, um sich mit "ihresgleichen" messen zu können. Denn: Das Alter und die Spielstärke ist dabei nicht entscheidend, da - soweit als möglich - genau danach eingeteilt wird!

Im Vordergrund steht bei diesem Turnier der "Spaß an der Freud" - obwohl der sog. Prestigefaktor nicht zu verleugnen ist. Selbstverständlich erhält man auch bei diesem Turnier für die Teilnahme wichtige Punkte für die neue TC Turniermeisterschaft.


Beginn des Turniers war um 13 Uhr, um ca. 18.30 Uhr war das Ganze durch, danach gings wie immer zum gemütlichen Teil, als man die hungrigen Mäuler mit den leckeren Pizzen vom Ianiro von Rammingen stopfen konnte...

Allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön fürs Dabeisein!


Letzte Aktualisierung: 17.08.2018
Zurück zum Seiteninhalt