Richard Prexl Pokalturnier 2022 - TC Tussenhausen-Mattsies e.V.

Servus Abmelden
ServusAbmelden
Direkt zum Seiteninhalt
Aktuell
TC Aktuell
18. Richard Prexl Pokalturnier
Sonntag 24.4.2022 - abgesagt und verschoben
Alle zwei Jahre ist es soweit: Mit dem Richard Prexl Pokalturnier findet das "interne" Kräftemessen der beiden Vereinsortsteile Tussenhausen gegen Mattsies statt. Durch die Fertigstellung sowie dem guten Zustand unserer Plätze wollten wir die 18. Auflage dieses vom ehemaligen Vereinsmitglied Richard Prexl ins Leben gerufene Turnier bereits schon am Sonntag dem 24. April ausspielen. Wollten - doch nachdem zu wenig Anmeldungen dafür eingegangen waren, musste Sportwart Peter Sobotta das Turnier kurzerhand absagen.

Doch ist das Ganze nur aufgeschoben und nicht aufgehoben!
Ein genauer Termin steht noch nicht fest, wird aber dann rechtzeitig vorher bekannt gegeben!!

Beim letzten Aufeinandertreffen in der Saison 2020 gab es einen 7:5 Sieg für Tussenhausen. Mit insgesamt 18 Aktiven gab es damals eine Rekordbeteiligung in der ersten Corona-Saison. Insgesamt steht die Bilanz nun bei 10 Siegen für Mattsies gegenüber 7 für Tussenhausen. Mitmachen können selbstverständlich alle Aktive des Clubs, um sich "ihresgleichen" messen zu können, egal ob aus den beiden Ortsteilen oder auswärts. Die Spielpaarungen werden so gut als möglich nach Spielstärken eingeteilt, um einen spannenden Wettbewerb zu schaffen. Für die Mannschaftsspieler bedeutet dies zugleich eine gute Gelegenheit, sich den letzten Schliff für die bevorstehende Punktrunde zu holen, welche zwei Wochen später beginnt.

Sportwart Peter Sobotta hofft wie beim letzten Mal wieder auf eine zahlreiche Beteiligung. Im Vordergrund steht bei diesem Turnier der "Spaß am Spiel" - obwohl der sog. Prestigefaktor nicht zu verleugnen ist.

Das gesamte Turnier (Einzel wie Doppel) wird übrigens an einem Tag ausgespielt....
Schade, dass es nicht geklappt hat,
aber wir hoffen noch auf eine Durchführung...
Letzte Aktualisierung: 06.05.2022
Zurück zum Seiteninhalt