Winterrunde 2017/2018 - TC Tussenhausen-Mattsies

   
Abmelden
Direkt zum Seiteninhalt
TC Sport > Punktrunde
Winterrunde 2017/18

   


Im Gegensatz zum vergangenen Jahr, als erstmals in der Vereinsgeschichte eine Mannschaft unseres Vereins an der offiziellen Winterrunde des BTV teilnahm, hatten diesen Winter über gleich zwei Teams unseres Clubs hierfür gemeldet. Neben der 1. Herrenmannschaft, welche auch heuer wieder in der zweithöchsten Klasse in Schwaben, der Bezirksklasse 1 aufschlug, war dieses Mal auch die "Zweite" mit am Start.


Dabei traf die erste Mannschaft um (Winter) Spielführer Matthias Sobotta auf bekannte Gegner des vergangenen Winters wie Gundelfingen, Illertissen, Ludwigsfeld Neu-Ulm oder TeG Memmingen am Berg, aber auch auf zwei neue Teams wie z.B. Wasserburg oder Bezirksliga Aufsteiger Pfuhl 1.


Die Herren 2 wurden nach dem überaus guten Abschneiden im Sommer gleich eine Liga darunter, nämlich in die Bezirksklasse 2 eingestuft und hatten es dort mit Ligakonkurrent Pfronten, Bezirksklasse 2 Aufsteiger Westerheim sowie Kottern 2 zu tun. Neuer Spielführer der Zweiten, zumindest mal den Winter über, war Harald Wihlbiller. Da es insgesamt nur eine 4er-Gruppe war, wurde hier über eine Vor- und Rückrunde gespielt, sodass die Mannschaft, wie die Erste auch, ebenso sechs Begegnungen den Winter über bestreiten konnte.


Somit eine anspruchsvolle Aufgabe für beide Teams, welche interessante und hochklassige Spiele versprach! Doch es kam anders wie erhofft. Beide Teams traten meist nicht in Bestbesetzung auf und agierten auch sonst relativ "glücklos", sodass die Bilanz beider Mannschaften am Ende gerade mal nur einen Sieg sowie ein Remis auswies. So kam es wie es kommen musste; für beide Teams bedeutete dies natürlich den Abstieg!


Gespielt wurde ausschließlich in - vom BTV - ausgewählten und fest vorgegebenen Tennishallen. Nachdem dem BTV in der nahen Umgebung wie schon letztes Jahr keine Halle zur Verfügung gestellt wurde, spielten unsere Teams sowohl "Heim-" wie "Auswärtsspiele" entweder in den Hallen des TC Memmingen, TC Illertissen sowie TSV Babenhausen. Hinzu kam bei der Zweiten auch noch ein "Auswärtsspiel" in Pfronten.


Am Samstag dem 21. Oktober ging's mit dem "Auswärtsspiel" der Herren 2 gegen den TSV Kottern 2 los. Den Schlußpunkt setzte ebenfalls die Zweite am 18. März mit dem 3:3 Unentschieden gegen den FC Westerheim.


Alle weiteren Termine, Begegnungen und natürlich auch Kurzberichte findet Ihr nachfolgend...


Um die Ergebnisse vergangener Jahre abzurufen, wählt oben links die gewünschten Jahre aus...

Klicke auf  um den Bericht zum Spieltag abzurufen!
Ein
bedeutet, dass (noch) kein Bericht verfügbar ist!

Herren  -  Bezirksklasse 1  (Winter)

Spieltag

Begegnung
(Die Gegner)

Ergebnis

Bericht verfügbar

Samstag, 28. Oktober 2017
16 Uhr

Heimspiel gegen TSV Illertissen

(Halle TC Illertissen)

2 : 4 Niederlage

Samstag, 2. Dezember 2017
16 Uhr

Auswärtsspiel gegen gegen FC Gundelfingen

(Halle TSV Babenhausen)

5 : 1 Sieg

Samstag, 13. Januar 2018

16 Uhr

Auswärtsspiel gegen TSF Ludwigsfeld Neu-Ulm

(Halle TSV Babenhausen)

0 : 6 Niederlage

Samstag, 27. Januar 2018

16 Uhr

Heimspiel gegen TC Wasserburg

(Tennishalle TC Memmingen)

0 : 6 Niederlage

Sonntag, 25. Februar 2018

10 Uhr

Auswärtsspiel gegen TSV Pfuhl

(Halle TSV Babenhausen)

0 : 6 Niederlage
Sonntag, 11. März 2018
10 Uhr
Heimspiel gegen TeG Memmingen am Berg
(Halle TC Memmingen)
1 : 5 Niederlage

Alle Ergebnisse und die Tabelle der Herren I

Herren II  -  Bezirksklasse 2  (Winter)

Spieltag

Begegnung
(Die Gegner)

Ergebnis

Bericht verfügbar

Samstag, 21. Oktober 2017
16 Uhr
Auswärtsspiel gegen TSV Kottern II

(Halle TC Memmingen)

0 : 6 Niederlage
Sonntag, 5. November 2017
10 Uhr
Auswärtsspiel gegen FC Westerheim

(Halle TC Memmingen)

0 : 6 Niederlage

Samstag, 9. Dezember 2017

16 Uhr

Heimspiel gegen TC Pfronten

(Halle TC Memmingen)

2 : 4 Niederlage

Sonntag, 7. Januar 2018

10 Uhr

Heimspiel gegen TSV Kottern II

(Halle TC Memmingen)

1 : 5 Niederlage

Samstag, 24. Februar 2018

16 Uhr

Auswärtsspiel gegen TC Pfronten

(Tennishalle Pfronten)

2 : 4 Niederlage
Sonntag, 18. März 2018
10 Uhr
Heimspiel gegen FC Westerheim
(Halle TSV Babenhausen)
3 : 3 Unentschieden

Alle Ergebnisse und die Tabelle der Herren II

Wir wünschen unseren Teams

viel Spaß, Glück und Erfolg!!


Letzte Aktualisierung: 21.02.2019
Zurück zum Seiteninhalt