Saisoneröffnungs-Schleifchenturnier 2014 - TC Tussenhausen-Mattsies

   
Abmelden
Direkt zum Seiteninhalt


TC Aktuell - Archiv

Saisoneröffnungs-Schleifchenturnier 2014

27.04.2014
01.05.2014


Nur einen Tag nach dem Richard Prexl Pokalturnier sollte mit dem Saisoneröffnungs-Schleifchenturnier ganz offiziell die neue Saison eröffnet werden. Sollte - denn das Wetter spielte leider nicht mit. Der Ersatztermin, Donnerstag 1. Mai musste somit herhalten! Im Gegensatz zum vergangenen Jahr, waren mit 12 Teilnehmer gerade mal nur halb so viel Personen am Start. Die jedoch genossen - entgegen der Wetterprognose - einen idealen Tennistag. Nachdem sich im Laufe des Nachmittags zahlreiche Besucher einfanden, war die Stimmung auf der Anlage prächtig.

Ein Schleifchenturnier mit 6 Damen, obwohl keine Damen mitgespielt haben? Ja, das ist möglich! Um das Ganze spannend zu gestalten, loste Sportwart Peter Sobotta die "Senioren" im Teilnehmerfeld kurzerhand jeweils als Dame mit einem der jüngeren Mannschaftsspieler zusammen.

Am Ende sicherte sich Kevin Hierl den Sieg beim ersten Turnier im Freien! Er behielt als einziges eine weiße Weste und konnte alle fünf Runden gewinnen. Auf den zweiten Platz spielte sich mit 8 Punkten Stefan Waltenberger, der jedoch den kleinen Vorteil genoss, als Dame spielen zu können. Mit 7 Punkten landete Johann Krtschek auf Platz drei.

Traditionell hielt der Sportwart am Abend noch eine kleine Siegerehrung statt, bei der sich die Teilnehmer wie immer auch noch einen kleinen Sachpreis mit nach Hause nehmen konnten. Gemütlich wurde danach der schöne Tag abgeschlossen.

Übrigens: Schleifchenturniere eignen sich hervorragend zum gemütlichen, lockeren Mixedspiel. Sie sind demnach nicht nur für ambitionierte Spieler geeignet, sondern zeichnen sich vor allem für die so genannten Hobbyspieler - ja sogar auch für Anfänger bestens aus.

Zudem war dies schon die zweite Möglichkeit, wertvolle Punkte für die neue TC Turniermeisterschaft zu sammeln.

Allen Aktiven herzlichen Dank für's Dabei sein und dem Sieger
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

Letzte Aktualisierung: 23.05.2018
Zurück zum Seiteninhalt