Saisoneröffnungs-Schleifchenturnier 2016 - TC Tussenhausen-Mattsies

   
Abmelden
Direkt zum Seiteninhalt
 


TC Aktuell - Archiv

Saisoneröffnungs-Schleifchenturnier

01.05.2016

Traditionell am 1. Mai starteten wir mit unserem Saisoneröffnungs-Schleifchenturnier ganz offiziell in die neue Sommersaison. Gleich einen Tag nach dem Schnuppertag ging's somit endlich los. Beginn war um 13 Uhr, gespielt hätte man wie immer über fünf Runden bis 18 Uhr, bevor der einsetzende Regen dann schon gegen 15.30 Uhr dem Ganzen ein vorzeitiges Ende setzte. Mit insgesamt 15 Teilnehmern gab es diesmal zwar kein volles Teilnehmerfeld, dafür jedoch gleich drei Gewinner!


Trotz der eher geringen Teilnehmerzahl ließ Sportwart Peter Sobotta wieder über zwei Leistungsgruppen spielen. Nach nur zwei ausgespielten Runden war dann schon wieder Schluß, trotzdem gab es am Ende dann eine kleine Siegerehrung. In der "Hobbygruppe" gewann klar mit zwei Siegen Nachwuchsspieler Roland Golsner vor Daniel Mayr und Julian Münnich. Er hatte als einziger am Ende 4 Punkte auf seinem Konto.


Bei den "Teamspielern" gewann mit jeweils drei von vier möglichen Punkten  Philip Schedel und Peter Sobotta, wobei letzterer den Vorteil hatte, als Dame eingesetzt zu sein. Auf den zweiten Platz landeten Bernhard Schmid und Matthias Sobotta mit je zwei Punkten. Bei den Damen war mit Sarah Sobotta gerade mal nur eine einzige weibliche Vertreterin am Start, welche sich ebenfalls zwei Punkte erspielen konnte.


Beim einsetzenden Regen machte man es sich mit Kaffee und Kuchen gemütlich und nach der abschließenden Siegerehrung ließ man den Nachmittag auf der Terasse gemütlich ausklingen.


Zu guter Letzt konnten diejenigen, die dabei waren, bereits schon die ersten Punkte für die neue TC Turniermeisterschaft sammeln.

Übrigens: Schleifchenturniere eignen sich hervorragend zum gemütlichen, lockeren Mixedspiel. Sie sind demnach nicht nur für ambitionierte Spieler geeignet, sondern zeichnen sich vor allem für die so genannten Hobbyspieler - ja sogar auch für Anfänger bestens aus.


Allen Teilnehmern danke für's Mitmachen

und den Gewinnern herzlichen Glückwunsch!

Letzte Aktualisierung: 17.11.2018
Zurück zum Seiteninhalt