Saisoneröffnungs-Schleifchenturnier 2017 - TC Tussenhausen-Mattsies

   
Abmelden
Direkt zum Seiteninhalt
 


TC Aktuell - Archiv

Saisoneröffnungs-Schleifchenturnier

30.04.2017

Traditionell starteten wir mit unserem Saisoneröffnungs-Schleifchenturnier ganz offiziell in die neue Sommersaison. Gleich einen Tag nach dem Schnuppertag ging's am Sonntag dem 30. April also endlich los. Beginn war um 13 Uhr, gespielt wurde wie immer über fünf Runden bis 18 Uhr. Ein Ausweichtermin war nicht nötig, da das Wetter ideal mitspielte..


Obwohl sich "nur" 16 Aktive in die Meldeliste eingetragen hatten, ließ Sportwart Peter Sobotta über zwei Leistungsgruppen spielen. Nachmittags wurden die Teilnehmer mit Kaffee und Kuchen verwöhnt und am Abend ließ man den schönen Tag bei Pizza's und zahlreichen Getränken gemütlich ausklingen.


Erlebten einen schönen Tennisnachmittag:

Doch wer stand nun auf dem Siegertreppchen beim ersten Turnier im Freien? In der Gruppe der Nachwuchs- und Hobbyspieler lag wie schon im vergangenen Jahr Roland Golsner mit 8 von 10 möglichen Punkten am Ende ganz vorn. Er verwies Julian Münnich und Daniel Mayr mit je 6 Punkten auf den zweiten Platz. Damen waren in dieser Gruppe leider keine vertreten!


Bei der Gruppe der Mannschaftsspieler gewann Verena Fischer (4 Punkte) vor Sarah Sobotta (2). Bei den Herren gab es mit Alex Strobel, Peter Bräutigam, Werner Hillebrand und Mike Hammermayer gleich vier Gewinner mit jeweils 7 Punkten, wobei letztere beide den (kleinen) Vorteil hatten, als Dame eingeteilt zu sein. Matthias Sobotta belegte den zweiten Platz mit 4 Punkten.


Viel wichtiger als Erfolge ist jedoch der Spaß am Spiel und gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen. Zudem hatte man hier erstmals in der neuen Saison die Möglichkeit, wertvolle Punkte für die neue TC Turniermeisterschaft zu sammeln.

Übrigens: Schleifchenturniere eignen sich hervorragend zum gemütlichen, lockeren Mixedspiel. Sie sind demnach nicht nur für ambitionierte Spieler geeignet, sondern zeichnen sich vor allem für die so genannten Hobbyspieler - ja sogar auch für Anfänger bestens aus.


Allen Teilnehmern danke für's Mitmachen!

Letzte Aktualisierung: 17.11.2018
Zurück zum Seiteninhalt