Saisoneröffnungs-Schleifchenturnier 2019 - TC Tussenhausen-Mattsies

   
Abmelden
Direkt zum Seiteninhalt
 


TC Aktuell

Saisoneröffnungs-Schleifchenturnier

01.05.2019

Der offizielle Startschuss in die neue Sommersaison erfolgt wie immer mit unserem Saisoneröffnungs-Schleifchenturnier. Nach dem Schnuppertag hätte dieses heuer mal wieder ganz traditionell am Mittwoch dem 1. Mai stattgefunden. Doch wie schon im vergangenen Jahr, war das Interesse an diesem netten und gesellschaftlichen Event erneut zu gering, sodass der Sportwart dieses Turnier erneut absagen musste. Schade auch deswegen, denn auch Petrus hätte - was das Wetter angeht - seinen Segen dazu gegeben.

Um so unverständlicher, denn je nach Beteiligung hätte natürlich auch wieder über zwei Leistungsgruppen gespielt werden können, sodass das Argument, gegen stärkere - jüngere (und natürlich umgekehrt) spielen zu "müssen", eigentlich auch nicht zählt. Und am Abend hätte man dann einen schönen Tag gemütlich und gemeinsam ausklingen lassen.


Bei diesem Turnier können generell alle Aktive mitmachen, egal ob Mannschafts- oder Hobbyspieler, sogar etwas fortgeschrittene Anfänger sind dazu herzlich willkommen. Ziel dabei ist es, einen lockeren Tennis-Nachmittag und einen gemeinsamen schönen Tag zu verbringen, bei dem der Spaß im Vordergrund steht. Während die eine Hälfte draußen auf den Plätzen die Bälle über das Netz schlagen, verbringt die andere Hälfte die Spielpausen auf unserem "Platz 4" - der Terasse. Ideal, um ein nettes Schwätzchen mit Vereinskollegen und Freunden zu halten, oder dem Geschehen auf den Plätzen beizuwohnen.

Gedanken sollte man sich in jedem Fall über die Entwicklung des "Vereinsinteresses" der Aktiven machen - und zwar nicht nur bei den jüngeren, sondern auch den älteren Aktiven.


Einmal mehr sehr schade,

danke denjenigen, die mitgemacht hätten!


Letzte Aktualisierung: 16.08.2019
Zurück zum Seiteninhalt