Saisoneröffnungs-Schleifchenturnier 2013 - TC Tussenhausen-Mattsies

   
Abmelden
Direkt zum Seiteninhalt


TC Aktuell - Archiv
 

Traditionelle Saisoneröffnung
mit Schleifchenturnier

28.04.2013


Am Sonntag dem 28. April ging's endlich los! Da fand nämlich einen Tag nach dem Jugend-Schnuppertag mit dem traditionellen Schleifchenturnier die (offizielle) Eröffnung der Saison im Freien statt. Bei nicht gerade sommerlichen Temperaturen blieb es aber trocken, sodass das Turnier wie geplant durchgeführt werden konnte.

Dabei durfte Sportwart Peter Sobotta wieder mal "aus dem Vollen" schöpfen, denn mit sage und schreibe 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war das Turnier völlig "ausgebucht"! Demzufolge wurde über zwei Gruppen gespielt; zum einen traten dabei die Turnier und Mannschaftsspieler gegeneinander an, zum anderen standen sich die "Hobbyspieler" gegenüber.

Nach fünf ausgespielten Runden hießen die ersten Sieger der neuen Saison Siggi Mayr und Verena Fischer bei den Damen. Die beiden hatten am Ende mit 8 Punkten nur eine Niederlage auf ihrem Konto und verwiesen Lucia Gaschler, Anne Sobotta und Doris Bräutigam mit je 7 Punkten auf den zweiten Platz. Den dritten Rang sicherte sich mit 5 Punkten Sarah Sobotta. Bei den Herren der Schöpfung hieß der Sieger Bernhard Schmid. Er schaffte mit 9 von 10 Punkten die Tageshöchstpunktzahl und ließ dabei Anton Rauh mit 8 Punkten sowie Philip Schedel (7) hinter sich.

Die ersten Sieger des neuen Jahres:

Die ersten Sieger der Saison!

Natürlich durfte auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen; nach dem Begrüßungssekt wurden die Teilnehmer am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen verwöhnt.

Zu guter Letzt zählt auch dieses Schleifchenturnier wieder zur neuen TC Turniermeisterschaft; auch heuer wieder das erste Turnier in diesem Jahr, beim dem man hierfür wichtige Punkte sammeln konnte.

Übrigens: Schleifchenturniere eignen sich hervorragend zum gemütlichen, lockeren Mixedspiel. Sie sind demnach nicht nur für ambitionierte Spieler geeignet, sondern zeichnen sich vor allem für die so genannten Hobbyspieler - ja sogar auch für Anfänger bestens aus.

Wir danken allen Aktiven für die Teilnahme
und sagen GRATULATION den Gewinnern!

Letzte Aktualisierung: 23.05.2018
Zurück zum Seiteninhalt