Sommer-Schleifchenturnier 2015 - TC Tussenhausen-Mattsies

   
Abmelden
Direkt zum Seiteninhalt


TC Aktuell - Archiv

Sommer-Schleifchenturnier + TC Sommerfest

mit Team- und Players-Party

15.08.2015

Das Sommer-Schleifchenturnier, welches am Samstag dem 15. August statt fand, wurde in diesem Jahr zum Mega-Event! Denn zum abendlichen (traditionellen) TC Sommerfest gesellte sich auch noch unsere Team- und Players-Party für alle Mannschaftsspieler sowie deren Helfer und Helfers-Helfer dieser Saison! Aufgrund des historischen Festes wurden diese beiden Ereignisse zusammen gelegt. Tagsüber Tennis - abends feiern, so heißt die Devise an diesem Tag.


Bereits schon tagsüber gab es beim Urlaubs - Schleifchenturnier mit insgesamt 22 Aktiven nahezu ein volles Teilnehmerfeld. Sowohl Hobby- wie auch Mannschaftsspieler kamen hierbei von 11 bis 16 Uhr voll ihre Kosten. Aufgrund der Beteiligung ließ Sportwart Peter Sobotta wieder über zwei Leistungsgruppen spielen.


Die Teilnehmer des Schleifchenturniers:

Nach fünf ausgespielten Runden wurden am Abend die Sieger des 2. Schleifchenturniers dieses Jahres geehrt. In der "Hobby-Gruppe" siegte bei den Damen Doris Bräutigam. Bei den männlichen Kollegen hatten "Jacky" - Johann Krtschek und Youngster "Role" - Roland Golsner am Ende die Nase vorn.
Die "Profi-Gruppe" wurde bei den Damen einmal mehr von Julia Hiemer dominiert. Als einzige überhaupt blieb sie ohne Punktverlust! Zweite wurde Verena Fischer. Bei den Herren gewannen "Bene" - Bernhard Schmid zusammen mit Gastspieler "Capo" - Werner Müller und "Tevi" - Stefan Waltenberger vor "Matze" - Matthias Sobotta und "Panzer" - Kevin Hierl.

Die Sieger des Schleifchenturnniers:

Gegen 19 Uhr ging's dann endlich los: Das TC Sommerfest 2015 - diesmal zusammen mit der Team- und Players-Party konnte beginnen! Den traditionellen Bieranstich besorgte diesmal Kevin Hierl in perfekter Manier und ohne "Tropfverluste"! 

O' zapft is:

Das leibliche Wohl wurde uns präsentiert von:

Nach dem Abendessen ging's dann zum offiziellen Teil über. Alle Mannschaften wurden präsentiert und deren Erfolge noch einmal Revue passieren lassen. Die erfolgreichsten Teams waren dabei...

...unsere jungen und hübschen Damen:

Die 2. Herrenmannschaft - auch "Team - Harmonie" genannt:

Und schließlich unsere 1. Herren:

Da wurde hinterher natürlich noch ausgiebig und gebührend gefeiert:

Bis zum frühen Morgen wurde noch gefeiert, wie es sich für eine richtige Mannschaftsfete gehört. Alle Mannschaftsspieler, deren Partner und natürlich auch diejenigen, die in irgend einer Form, sei es durch Kuchen- oder Essens-Spenden, Betreuung oder Fahrdienste einen wichtigen Beitrag geleistet haben, waren als Anerkennung für ihren Einsatz dazu ganz herzlich eingeladen!

Selbstverständlich gab es nur für die Teilnnahme am Schleifchenturnier wieder jede Menge Punkte für die aktuelle TC Turniermeisterschaft zu ergattern.

Übrigens: Schleifchenturniere eignen sich hervorragend zum gemütlichen, lockeren Mixedspiel. Sie sind demnach nicht nur für ambitionierte oder Mannschaftsspieler geeignet, sondern zeichnen sich vor allem für die so genannten Hobbyspieler - ja sogar auch für bessere Anfänger aus.


Wir danken allen Teilnehmern und Besuchern für's Dabei sein und sagen den Gewinnern des Turniers

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

Letzte Aktualisierung: 23.05.2018
Zurück zum Seiteninhalt