Sommer-Schleifchenturnier 2016 - TC Tussenhausen-Mattsies

   
Abmelden
Direkt zum Seiteninhalt


TC Aktuell - Archiv

Sommer-Schleifchenturnier

mit TC Sommerfest

14.08.2016

Urlaubszeit heißt Feierzeit! Zu unserem traditionellen Sommerfest, welches am Sonntag dem 14. August  statt fand, waren nicht nur alle Clubmitglieder - sondern  auch Freunde und Gönner des Vereins recht herzlich eingeladen. Unter dem Motto Spiel und Spaß kamen zudem  all diejenigen, die am Nachmittag auch noch Lust auf Tennis hatten, bei unserem Urlaubs -  Schleifchenturnier,  welches wie immer von 13 bis 18 Uhr ausgespielt wurde, voll auf ihre  Kosten.

Leider musste Sportwart Peter Sobotta im Gegensatz zum letzten Jahr, als es nahezu ein kpl. volles Teilnehmerfeld gab, diesmal mit "nur" 16 Aktiven Vorlieb nehmen. Etliche kurzfristige Absagen verhinderten somit auch das Bilden von zwei Leistungsgruppen.

Diese 16 erlebten jedoch einen idealen Tennis-Nachmittag bei "sportlich" sommerlichen Temperaturen!

Deutlich mehr Zuspruch erhielt dann unser TC  Sommerfest, welches ab 19.30 Uhr im vereinseigenen kleinen "Festzelt" statt fand. Rund 40 (!) Gäste fanden sich dazu auf unserer Anlage ein und wurden bei frischem Bier vom Fass und Gyros vom Grill so richtig verwöhnt. Hervorzuheben ist auch die Kreativität, mit  welcher die mitgebrachten Salate zubereitet wurden.


Mit der Siegerehrung des Schleifchenturniers vom Nachmittag gab es dann auch noch einen offiziellen Teil, den Sportwart Peter Sobotta in gewohnter Manier gegen 22 Uhr durchführte. Dabei hatten nach fünf ausgespielten Runden Sarah Sobotta bei den Damen und Tobias Hiemer bei den Herren die meisten Punkte auf ihrem Konto stehen. Dabei gelang Tobias das Kunststück, mit 10:0 Punkten als einziger alle fünf Durchgänge zu gewinnen.


Doch zuvor gab es pünktlich gegen 19.30 Uhr den traditionellen "Bieranstich", diesmal vorgenommen von Tobi Hiemer!

Mit nur einem Schlag löste die Nummer eins der 1. Herrenmannschaft
dieses "große Problem" mit Bravour!

Es war ein Sommerabend wie im Süden, sodass die Gäste sich spontan entschlossen, die Tische und Bänke vom Festzelt in's Freie zu verlagern.  Bis spät in die Nacht ließ man dem schönen Tag dann einen noch schöneren  Ausklang folgen, getreu nach diesem Motto: Man soll die Feste feiern, wie sie fallen...


Selbstverständlich gibt es nur für die Teilnnahme am Schleifchenturnier wieder jede Menge Punkte für die aktuelle TC Turniermeisterschaft zu ergattern.


Wir danken den Aktiven fürs Mitmachen,

den zahlreichen Gästen für ihr Kommen

und sagen den Gewinnern des Turniers

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Letzte Aktualisierung: 17.11.2018
Zurück zum Seiteninhalt