Winter-Hallenschleifchenturnier 2014 - TC Tussenhausen-Mattsies

   
Abmelden
Direkt zum Seiteninhalt


TC Aktuell - Archiv

Winter-Hallenschleifchenturnier 2014

07.12.2014


Mitten in der Adventszeit fand am Sonntag dem 7. Dezember mit dem Winter-Hallenschleifchenturnier in der Tennishalle Steiner Bad Wörishofen einmal mehr der Abschluss eines grandiosen Tennisjahres statt. Diese ideale Gelegenheit, sich bei lockerem Tennis noch ein wenig zu bewegen und zusammen mit Clubkameraden und Freunden in gemütlicher Atmosphäre einen schönen Nachmittag zu verbringen, ließen sich dann auch 15 Aktive nicht entgehen. Nachdem auf zwei Plätzen gespielt wurde, gab es nahezu ein volles Teilnehmerfeld.


Wie immer, wurde das Turnier auch dieses Mal wieder über fünf Runden von 13-18 Uhr ausgespielt. Am Ende setzte sich bei den Damen einmal mehr Birgit Allmann mit 7 von 10 möglichen Punkten durch. Sie verwies Anne Sobotta, Doris Bräutigam und Lucia Gaschler auf den zweiten Platz (jeweils 6 Punkte). Bei der männlichen Konkurrenz lagen am Ende Michael Bader und Werner Hillebrand (je 7) vor Anton Osterrieder und Roland Golsner (je 6). Ersterer war als "Gastspieler" des TC Kammlach außer Konkurrenz - letzterer als jüngster Teilnehmer jeweils erstmalig dabei. 


Jung und Alt vereint!

Die Teilnehmer des Jahresabschluss-Schleifchenturniers 2014!


Unmittelbar nach Beendigung der letzten Runde erfolgte durch Sportwart Peter Sobotta die Auswertung und anschließend die Siegerehrung der letzten Gewinner im Tennisjahr 2014. Auch diesmal konnten sich alle Teilnehmer wieder einen kleinen Sachpreis mit nach Hause nehmen. 


Endspurt auch bei der TC Turniermeisterschaft 2014! Für etliche die Gelegenheit, sich noch besser zu platzieren und/oder sich für die Teilnahme an der Abschlusstombola bei der Generalversammlung im Frühjahr 2015 zu qualifizieren.


Übrigens: Schleifchenturniere eignen sich hervorragend zum gemütlichen, lockeren Mixedspiel. Sie sind demnach nicht nur für ambitionierte oder Mannschaftsspieler, sondern zeichnen sich vor allem für die so genannten Hobbyspieler - ja sogar auch für bessere Anfänger aus.


Allen Teilnehmern vielen Dank fürs Mitmachen
und den Gewinnern
HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE!

Letzte Aktualisierung: 17.11.2018
Zurück zum Seiteninhalt