Schul-Schnuppertag - TC Tussenhausen-Mattsies

   
Abmelden
Direkt zum Seiteninhalt
TC Aktuell

Schul-Schnuppertag

09.07.2018

Am Montag dem 9. Juli fanden sich sage und schreibe 105 (!) Kinder auf unserer Tennisanlage ein. Im Rahmen der Bundesjugendspiele in der Leichtathletik kam unser Verein dem Wunsch der Grundschule Tussenhausen nach, die Kinder der Schulklassen 1-4 mit jeweils einer Unterrichtsstunde (45 Min.) auf dem Tennisplatz zum Hineinschnuppern in unsere schöne Sportart zu betreuen.

Dazu standen den Kids sowohl der Trainer des Vereins wie auch zwei Übungsleiter zur Verfügung. "Es hat den Kindern sichtlich Spaß gemacht", so das Fazit der Trainer, die von 8.30 bis 11.30 Uhr in Anbetracht der hohen Teilnehmerzahlen nahezu "Schwerstarbeit" auf den Plätzen leisten mussten. So konnten jedoch die Kleineren und Kleinen spielerisch erste Erfahrungen mit der Filzkugel sammeln.

Da unser Verein die dafür benötigte Anzahl an Kinderschlägern nicht verfügbar hatte, gilt unser herzliches Dankeschön auch ein paar befreundeten Vereinen, welche uns uns mit der noch fehlenden Anzahl an Schlägern unter die Arme gegriffen haben.

Sollte sich aufgrund dieses Tages eine gewisse Anzahl an interessierten Kindern ergeben, kann auch heuer noch ein kleines Schnuppertraining organisiert werden. Ansonsten sind alle Kinder im Frühjahr des kommenden Jahres ganz herzlich willkommen! Bei Interesse einfach den Sportwart anrufen oder eine E-Mail schreiben...


Info für Eltern:

Zur Fortführung der erfolgreichen Jugendarbeit sucht der Verein Kinder ab sechs Jahre, die den Sommer über im wöchentlichen Training Gelegenheit bekommen, das Tennisspielen auszuprobieren.


Deshalb:

Unser Sommerangebot 2019 für alle Kinder und Jugendliche:
Wöchentliches Training in der Sommersaison (bis zu den großen Sommerferien) als Schnuppersaison - Unkostenanteil nur ca. 55 €*.


Weitere Informationen entweder bei Sportwart Peter Sobotta,
Tel. 08268-1483 oder ganz einfach per E-Mail.


* Unkostenanteil bei Training mit staatl. geprüften Trainer sowie Gruppenstärke mit 4 Kindern.


Wir freuen uns auf Euch!!

Letzte Aktualisierung: 17.08.2018
Zurück zum Seiteninhalt