Senioren 2019 - TC Tussenhausen-Mattsies

   
Abmelden
Direkt zum Seiteninhalt
TC Sport > Unsere Teams
Die Seniorenmannschaft


Wir über uns:

Als Titelverteidiger gingen unsere Senioren in diese Saison. Nach der ungeschlagenen Meisterschaft im vergangenen Jahr wollte das Team natürlich am liebsten den Titel verteidigen. Dazu konnte Spielführer Albert Richter im Wesentlichen wieder auf die Aktiven der Meistersaison bauen. Doch der "Dauerrivale" Markt Wald hatte hier ein gewichtiges Wörtchen mitzureden..
Vor Saisonbeginn war noch gar nicht klar, in welchem Modus man die Runde spielen sollte. Aufgrund der für einige Teams immer dünner werdenden Spielerdecke reichten die Vorschläge von ausschließlich nur noch Doppel spielen bis hin zu Einzel mit nur vier Spielern, die Spieltage unter der Woche u.v.m. Die Mehrzahl der Spieler unseres Teams sprach sich zu aller Erst schon mal für den Behalt der Einzel aus. Letztendlich einigte man sich darauf, vier Einzel und drei Doppel zu spielen, außer beide Teams hatten genug Spieler, um sechs Einzel zu spielen.

An der Anzahl der Spieler hat es auf jeden Fall nicht gelegen, dass diesmal am Ende mal wieder "nur" der Vizemeistertitel heraussprang. Dabei lief es bis zum letzten Spieltag für unsere Mannschaft wie am Schnürchen. Als noch ungeschlagener Tabellenführer ging man in die letzte Begegnung beim Dauerkontrahenten Markt Wald. Man hätte sich eigentlich eine knappe Niederlage mit 3:4 leisten können, um am Ende trotzdem den anvisierten Meistertitel feiern zu können. Doch nachdem - bis auf Werner Hillebrand - alle weiteren Akteure "nicht gerade ihren besten Tag" auf den Platz bekamen, stand man nach den Einzeln mit einem 1:4 Zwischenstand schon ziemlich unter Druck. Auch in den Doppeln lief es nicht gerade optimal, sodass gerade mal nur Werner Hillebrand mit Franz Ledermann ihr Doppel gewinnen konnten, was dann leider nicht ausreichen sollte...

Daten und Fakten im Stenogramm:

Liga:

Seniorenrunde 2019

Siege / Niederlagen 2018:

4 / 0

Tabellenrang 2018 / von:
1 / 5

Siege / Niederlagen 2019:

3 / 1

Tabellenrang 2019 / von:

2 / 5

Mannschaftsaufstellung:
(kann variieren)

1. Werner Hillebrand

2. Peter Sobotta

3. Viktor Braun
4. Franz Ledermann
5. Georg Oberhofer
6. Anton Rauh
7. Walter Hösle
8. Anton Osterrieder

9. Johann Krtschek

10. Albert Richter
11. Otto Gaschler

12. Bernd Linke

"Ersatzbank":

Andreas Singer

Abgänge:

Keine

Neuzugänge:

Keine

Spielführer:

Albert Richter

Saisonziel:

Titelverteidiung

Anmerkungen:
Auch wenn die Titelverteidigung in diesem Jahr nicht gelang, besaß der Spaß am Spiel und vor allem die Geselligkeit mindestens den gleichen Stellenwert..


Die Cracks:
(alle haben die sog. "Freizeit-LK" 23)

MF = Mannschaftsführer

1. Werner Hillebrand


2. Peter Sobotta


3. Viktor Braun


4. Franz Ledermann


5. Georg Oberhofer


6. Anton Rauh



7. Anton Osterrieder


8. Walter Hösle



9. Johann Krtschek



10. Albert Richter
MF

11. Otto Gaschler


12. Bernd Linke


Letzte Aktualisierung: 27.10.2019
Zurück zum Seiteninhalt