6. Sparkassen-Cup - TC Tussenhausen-Mattsies

   
Abmelden
Direkt zum Seiteninhalt


TC Aktuell

6. Sparkassen - Cup

26.04. bis
10.05.2019
10.08.2019

Noch vor dem offiziellen Saisonstart und vor allem rechtzeitig vor Beginn der Punktrunde waren die Aktiven zum 6. Sparkassen-Cup eingeladen. Vor allem für die Mannschaftsspieler eignet sich dieses Event zur idealen Vorbereitung auf die bevorstehende Verbandsrunde. Das Turnier hätte von Freitag dem 26. April bis einschl. Freitag dem 10. Mai stattfinden sollen, doch bis das letzte Match ausgespielt werden konnte, war es dann bereits schon der 10. August!  Dabei handelt es sich um den Nachfolger des Konrad Zientek Pokals, einem Doppelturnier mit  (normalerweise) fest gemeldeten Paarungen. Doch seit geraumer Zeit werden die Paarungen hierzu gelost.

Schon seit längerer Zeit werden die Paarungen hierzu jedoch gelost. Dabei wird zunächst gesetzt, danach hinzugelost, sodass von vornherein die Bildung "klarer Favoriten" ausgeschlossen wird. Und diese Auslosung fand am Donnerstag dem 25. April im Clubheim des Vereins statt. Dies galt gleichzeitig auch als Meldeschluss. Nachdem sich fünf Paarungen hierzu angemeldet hatten, wurde im Modus Jeder gegen Jeden gespielt, zumal eine Paarung aufgrund Terminproblemen

Die ersten Begegnungen waren schnell gespielt, do dann rutschte dieses Turnier in die Zeit der Punktrunde, sodass es diesbezüglich schon mal eine Stockung gab. Das letzte Spiel, mit dem die Entscheidung falle musste, fand sogar erst am 9. August statt.

Am Ende hießen die Sieger dieser 6. Auflage Bernhard Schmid und Dominik Hiemer. Sie verwiesen hauchdünn mit gerade mal nur einem Satz Vorsprung Matthias und Sarah Sobotta auf den zweiten Platz. Dritte wurden Peter Bräutigam zusammen mit Björn Landinger.


Das Turnier wird, im Wechsel mit dem Richard  Prexl Pokalturnier, nur alle zwei Jahre ausgetragen und wird gerne auch als Vorbereitungsturnier zur Punktrunde genutzt.


Und wie immer gab es auch für die Teilnahme an diesem Turnier wieder jede Menge Punkte für die aktuelle TC Turniermeisterschaft  zu ergattern.


Wir sagen herzlichen Glückwunsch

an die ersten Sieger dieser Saison!


Letzte Aktualisierung: 08.12.2019
Zurück zum Seiteninhalt