5. Sparkassen-Cup - TC Tussenhausen-Mattsies

   
Abmelden
Direkt zum Seiteninhalt


TC Aktuell - Archiv

5. Sparkassen - Cup

06.06. bis
17.06.2017

Während der Pfingstpause blieben die Schläger unserer Aktiven nicht in der Ecke! Um sprichwörtlich "am Ball zu  bleiben", fand nach 2015 die fünfte Ausgabe unseres "Sparkassen-Cups" statt, welcher von Dienstag dem 6. bis einschl. Samstag dem 17. Juni ausgespielt wurde. Hierbei handelt es sich um den Nachfolger des Konrad Zientek Pokals, einem Doppelturnier mit  (normalerweise) fest gemeldeten Paarungen. Doch wurden in der  Vergangenheit wie auch heuer wieder die Paarungen zusammengelost.

Dabei wurde zunächst gesetzt, danach hinzugelost,  sodass von vornherein die Bildung "klarer Favoriten" ausgeschlossen  wurden. Und diese Auslosung fand am Abend des Pfingstmontags dem 5. Juni im Clubheim statt und brachte interessante Paarungen hervor. Mit insgesamt 12 Teilnehmern (6 Paarungen) konnte Sportwart Peter Sobotta über zwei Gruppen mit Halbfinale und Finale spielen lassen. Gespielt wurde über die Pfingstpause, bis dann am Dienstag dem 20. Juli das Finale ausgetragen wurde.


Und in diesem standen sich "Neuzugang" Alex Heine zusammen mit Dominik Hiemer sowie Kevin Hierl mit Sparkassen-Cup Rekordsieger Wolfgang Scheidle gegenüber. Während der erste Satz noch stark umkämpft war und im Tiebreak an Alex und Dominik ging, war dann bei Kevin und Wolfgang im zweiten Durchgang die Luft wohl etwas heraus. Am Ende sicherten sich Alex und Dominik verdient ihren ersten Sparkassen-Cup Titel mit 7:6 und 6:2 und blieben dabei im gesamten Turnier ohne Satzverlust.




Das Turnier wird, im Wechsel mit dem Richard  Prexl Pokalturnier, nur alle zwei Jahre ausgetragen. Vor allem aber auch  für die Mannschaftsspieler(innen) ist dieses Turnier ein ideales  Training für die gerade laufende Punktrunde.


Selbstverständlich gab es auch für die Teilnahme an diesem Turnier wieder jede Menge Punkte für die aktuelle TC Turniermeisterschaft  zu ergattern.


Wir sagen allen Teilnehmern

danke für's Dabei sein

und den Siegern herzliche Glückwünsche!


Letzte Aktualisierung: 23.05.2018
Zurück zum Seiteninhalt