Albert Richter Vereinsturniere - TC Tussenhausen-Mattsies e.V.

Abmelden
Abmelden
Direkt zum Seiteninhalt
Turnier der Vereine
Unser Turnier der Vereine
(Albert Richter Vereinsturnier)

Im Jahr 1998 hatte unser damaliger Vereinsvorstand Albert Richter eine Idee und machte diesen zum Vorschlag. "Kann man nicht Mitglieder anderer Vereine unserer Gemeinde zu einem gemeinsamen Vereinsturnier einladen? Ein Turnier, welches vor allem eins machen soll - viel viel Spaß. Mit Tennis aber auch einigen spaßigen Wettbewerben." Sportwart Peter Sobotta war von dieser Idee begeistert und setzte diese spontan um.

So wurden bereits in der gleichen Saison alle Vereine, Clubs und Gruppierungen der beiden Ortsteile Tussenhausen und Mattsies eingeladen. Die Resonanz war riesig, sowohl Damen wie Herren, Jung wie Alt folgten der Einladung und sorgten so viele Jahre lang für ein kurzweiliges und nettes Event.

Doch wie überall im Leben, nutzt sich so langsam aber sicher alles mal ab, wodurch das Interesse immer mehr schwindet, bis dann irgendwann mal der Zeitpunkt gekommen war, dieses Turnier von und für die Vereine einzustellen. Das letzte Albert Richter Vereinsturnier fand - zum 15. Mal - in der Saison 2013 statt. Die Entscheidung, dieses Event gänzlich nicht mehr auszurichten fiel jedoch erst mit der Absage im Jahr 2017, da in den Folgejahren nicht mehr genügend Teilnehmer hierfür gewonnen werden konnten.

Doch wie heißt es so schön: Die Erinnerungen und die Bilder bleiben und sind bei uns natürlich in den Archiven zu finden, klickt Euch doch gerne einfach mal durch.

Hinweis:
Derzeit sind zum Teil die Fotoalben zu den Turnieren noch nicht erreichbar. Wir werden natürlich versuchen, diese baldmöglichst wieder verfügbar zu machen...

Letzte Aktualisierung: 31.05.2020
Zurück zum Seiteninhalt