Teamplanung 2016 - TC Tussenhausen-Mattsies

   
Abmelden
Direkt zum Seiteninhalt


TC Aktuell - Archiv
 

Team- und Mannschaftsplanung 2016

24.10.2015

Nach der Saison ist vor der Saison! Der aktuelle Tennissommer war so gut wie beendet, da begannen bereits die Planungen für das kommende Jahr, genauer gesagt zunächst für unsere Teams, die 2016 ins Rennen um die Punkte gehen werden. Diese Teambesprechung fand am Samstag dem 24.10. im Anschluss an den Arbeitseinsatz auf unserer Anlage im TC Clubheim statt. Hierzu waren alle Mannschaftsspieler(innen) - und solche die möchten - recht herzlich eingeladen!

Hierbei wurden nicht nur so wichtige Dinge wie z.B. das generelle Melden von Mannschaften besprochen, sondern auch die Anzahl der zur Verfügung stehenden Spieler(innen) oder die Mannschaftsaufstellungen, Mannschaftsführer usw. So wurde u.a. nun endgültig entschieden, im kommenden Jahr eine dritte Herren (6er) Mannschaft zum melden! Somit gehen insgesamt wieder sechs Teams (Herren1, Herren2, Herren3, Damen, Junioren und Senioren) auf Punktejagd.


Und es dürfte spannend werden: Die 1. Herrenmannschaft spielt in der Bezirksklasse 2 erstmals auf Bezirksebene, die Herren2 steigen (ebenfalls erstmalig) in die Kreisklasse 1 auf, während das dritte Herrenteam nun als 6er-Team in der Kreisklasse 3 aufschlagen wird. Unsere junge Damenmannschaft wird den Landkreis Unterallgäu bereits schon zum dritten Mal in der höchsten Spielklasse Schwabens, der Bezirksliga vertreten und auch unsere Junioren verbleiben nach dem Klassenerhalt auf Bezirksebene und spielen erneut in der Bezirksklasse 2. Fehlen noch die Senioren, die wie gehabt in ihrer selbst organisierten privaten Seniorenrunde am Start sind.


Dies alles und noch mehr muss bereits schon frühzeitig geplant werden...


Letzte Aktualisierung: 17.11.2018
Zurück zum Seiteninhalt